Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld

Diskutiere Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Teilweise verirrt sich der Schwasen nach mehreren Brühvorhängen hinter die Plexiglasabdeckung über das LCD-Feld. Erfolgt aber nur bei einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld Beitrag #1
H
heiko01
Gast
Teilweise verirrt sich der Schwasen nach mehreren Brühvorhängen hinter die Plexiglasabdeckung über das LCD-Feld. Erfolgt aber nur bei einigen Brühvorgängen in relativ kurzen Zeitspannen. (Also nicht immer)

Das sieht nicht nur unschön aus sondern dauert auch relativ lang bis es wieder verschwunden ist.

Zudem vermute ich das es (der Dampf) nicht gerade gut für sich die hinter dem LCD-Feld befindliche Elektronik und die damit verbundene Lebensdauer ist.

Oder gabe es noch nie Elekronikprobleme oder Ausfälle durch Dampf,- Feuchtigkeitseinwirkung bei diesem Gerät?

Habe schon versucht den unteren Bereich (unter der Abdeckung im Bereich des LCD-Feldes) mit Siegelband abzukleben das so schnell kein Dampf eindringen kann. Bringt aber nicht wirklich etwas.

Gruß, Heiko
 
  • Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bist Du sicher, daß der Dampf von "Außen nach Innen" gelangt. Wahrscheinlicher ist eine Undichtigkeit im Gerät. Wenn das Display beschlägt, sollte die Ursache 100%ig erforscht werden. Wie Du schon vermutest, die Elektronik könnte gelyncht werden. Die Reparatur bei einem ASP wird dann teuer.

mfg
Harry
 
  • Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld Beitrag #3
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Hattest du den Deckel mal ab?
 
  • Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld Beitrag #4
H
heiko01
Gast
Hallo!

Nein. Ich bin mir sicher das sich der Dampf direkt aus dem Innenraum, also während des Brühvorganges, seinen Weg durch den Gehäusespalt vor das Display und vermutlich dann auch zur der dahinterliegenden Elektronik sucht.
 
  • Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld Beitrag #5
H
heiko01
Gast
Den Deckel hatte ich noch nicht ab. - Wollte ich bei einer relativ neuen Maschine und gerade 900 Tassen auf dem Zähler eigentlich noch nicht direkt in Angriff nehmen.


Gruß, Heiko
 
  • Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo heiko01,

wenn Du noch in der 2-jährigen Gewährleistungsfrist bist, solltest Du diese unbedingt so schnell wie möglich in Anspruch nehmen !

Gruss KSB
 
  • Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld Beitrag #7
H
heiko01
Gast
Hallo ksb!

Das bedeutet doch wieder Verpackungsaufwand, Fehlzeiten, mögliche Kratzer nach Erhalt auf dem höchst eleganten und bis jetzt kratzerfreien Gehäuse oder schlimmstenfalls eine Kaputtreparatur! (Aber will ich nicht hoffen)

Spaß beiseite. Ich werde es wohl ernsthaft in Betracht ziehen müssen.

Besten Dank und einen schönen Abend.

Heiko
 
  • Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld Beitrag #8
H
heiko01
Gast
Hallo KSB!

Da lobe ich meine Sirius auf einer anderen Seite noch so....


und jetzt musste ich nach einer mehrtägigen Nichtbenutzung feststellen, das die rechte Hälfte des LCD-Feldes von weissen senkrechten Streifen durchzogen ist.

Dies hatte ich von ca. 4 Monaten direkt nach der ersten Innbetriebnahme auch schon mal. Was nach einigen Minuten bis jetzt aber vollkommen verschwunden.

Hatte die Maschine übernacht vom Netz getrennt. Nach dem Einschalten trat dieser Fehler nicht mehr auf. --- Nun aber erneut.

Damals dachte ich das irgendein Kondensator (ich bin Laie) hinter dem LCD-Feld zwecks ausreichender Stromversorgung nach dem Erstbetrieb erst vollkommen aufgeladen werden muss.


Also wird die Maschine jetzt verpackt und direkt zum Saeco-Händler in Seelze gefahren.


Beste Grüße, Heiko
 
  • Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld Beitrag #9
H
heiko01
Gast
Display wurde per Garantie ausgetauscht.

Allerdings ist die Reparaturdauer trotz persönlicher Abgabe beim Werkskundendienst Strickling in Hannover nur mit erheblicher Zeitverzögerung erfolgt.

Abgabe am 03.11.06, mehrfache freundlich Nachfragen per Email unbeantwortet und unter Einschaltung von Saeco Deutschland kurzfristige ZUsendung mit Eingang am 15.11.06 bei mir.

Bis zum 13.11.06 war leider noch nicht einmal eine Sichtprüfung des Gerätes vorgenommen worden.

Gerät wurde weiterhin nicht mit dem speziellen Kunststoffband in den Karton gesetzt bzw. entnommen (lag bei Rücksendung zusammengeknuddelt in der Verpackung statt um das Gerät gelegt); vermutlich aber am Kaffeeauslauf zu das die Kunststoffteile auseinandergesprungen waren.

- Das darf bei einem guten Werkskundedienst nicht passieren!

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius - Schwasen auf LCD-Feld

Oben