Incanto Sirus s-class Wie komm ich an das Flowmeter zum Reinigen?

Diskutiere Incanto Sirus s-class Wie komm ich an das Flowmeter zum Reinigen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirus s-class Wie komm ich an das Flowmeter zum Reinigen? Beitrag #1
F
flint-toys
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
41
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto Sirus s-class Typ SUP 021YADR

Hallo Zusammen,

habe gerade meine Saeco Incanto Sirus s-class Typ SUP 021YADR offen.

Ich habe schon länger Probleme mit dem Entlüften, dauert ewig und klappt meist nur mit Tricks! In der letzten Zeit klappts auch nicht mehr so recht mit dem Mengenprogramm- mal ist die Tasse nur halb voll, dann stelle ich wieder am Mengen Programm neu ein, die ersten Male passts, dann läuft die Tasse fast über! Also es verstellt sich immer wieder.

Die Maschine ist jetzt ca. 5 Jahre alt, ich arbeite schon länger ohne Filter, da ich das o.g. Problem mit dem Entlüften hatte. Ich habe mir deshalb schon länger eine neue Pumpe gekauft, die ich nun eingebaut habe.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch das Flowmeter reinigen, ich weiß aber nicht so recht wie ich da rankomme! :-(( Leider ist momentan der Zugang zu den "Tipps und Tricks" offline!

Wäre für kurzen Tipp dankbar:(
 
  • Incanto Sirus s-class Wie komm ich an das Flowmeter zum Reinigen? Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Wenn die Maschine offen ist ist links die Pumpe, vor dir die Dampfheizung und dahinter rechts der Erhitzer.
Unter dem Erhitzer, Dampfheizung sitzt der Flowmeter wo der Schlauch vom Tank dran geht, er ist nur eingeklipst. Nach vorne, also in dem Fall rechts, drücken und hoch heben. Er sollte dann raus gehen, beim einsetzen einfach einschieben und runter drücken.
 
  • Incanto Sirus s-class Wie komm ich an das Flowmeter zum Reinigen? Beitrag #3
F
flint-toys
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
41
Danke für den schnellen Tip, ich glaube das bekomme ich gebacken:eek:

Vielleicht noch eine Frage:

Bin gerade beim Einbau der Pumpe. Bei meiner neuen Pumpe ist der Messingablauf unten drehbar, bei meiner alten Pumpe war er richtig fest- ist die trotzdem dicht?

Wei auch nicht so recht, wie ich die Pumpe wieder mit diesem Messingablauf auf den Auslauf schrauben kann, beim Ausbau ließ sich die Pumpe in der Gummihalterung um 360 Grad drehen. Vielleicht muss ich die Gummibefestigung der Pumpe abbauen?
 
  • Incanto Sirus s-class Wie komm ich an das Flowmeter zum Reinigen? Beitrag #4
F
flint-toys
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
41
Habe mal ein Bild von meiner Pumpe angehängt. Muß ja mit dem Messingrohr unten erst durch die schwarze Halterung, dann mit dem Vertreiler verschrauben.

:rolleyes:
 
Anhänge
  • Pumpe.jpg
    Pumpe.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 79
  • Incanto Sirus s-class Wie komm ich an das Flowmeter zum Reinigen? Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
wenn du die Tür auf machst,und dann die Stifte von vorne rausholst hast du es einfacher.
 
  • Incanto Sirus s-class Wie komm ich an das Flowmeter zum Reinigen? Beitrag #6
F
flint-toys
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
41
Danke für den Tip, habs jetzt anders gelöst, war sicher umständlicher :rolleyes:

Habe das Messingrohr (Unterteil) mit Plastikhalter, zwei Schrauben- abgeschraubt, dann durch die untere Gummihalterung geschoben, den Verteiler mit Gewinde am Messingrohr angeschraubt- läßt sich jetzt besser drehen! Nun den Pumpenkörper mit Flansch wieder am Messingrohr verbunden- oben auch in Gummihalterung einhängen- dann war die Pumpe drin.

Ich habe nun schon das Gefühl das die neue Pumpe besser zieht- jedenfalls nach der Montage klappte das Entlüften (Pumpe war ja leer) ratz-fatz, auch finde ich das Aufschäumen der Milch funtzt wieder besser. Ab die Füllmengen wieder stabil sind weiß ich erst nach einigen Tassen


PS: Hoffe nun das alles dicht ist :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirus s-class Wie komm ich an das Flowmeter zum Reinigen?

Oben