Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten

Diskutiere Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Meine Kaffeemaschine funktioniert, soweit ich das beurteilen kann ganz gut aber nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten Beitrag #1
O
offshore_80
Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage
Meine Kaffeemaschine funktioniert, soweit ich das beurteilen kann ganz gut aber nach ca. 10-15 Minuten nichtgebrauch im eingeschltenem Zustandverliert sie Wasser und es Zischt ganz leise.
Ich hab die Incanto geschenkt bekommen eben aus diesem Grund. Ich hab sie heute mal zerlegt und gereinigt, nur das Gehäuse, Bohnentasse, Wärmplatte und den Pulvereinwurf.

Dabei hab ich gleich mal nach nem offensichtlichen Schaden geschaut und von hinten gesehen rechts bin ich dann auch gleich fündig geworden, ich vermute mal das das teil über dem Netzteil der DLEH ist, wenn nicht denn klärt mich bitte auf, das Teil ist wahrscheinlich undicht, Kalkablagerungen am Gehäuse und tropfspuren auf dem Boden unterhalb.

Soll ich ein Foto einstellen?

Kann man das Teil abdichten oder nur tauschen???? Wo bekomm ich die Rep.Teile?? und was kosten die ca.???

Sollte das Display eigentlich beleuchtet sein???

gruß Helmut

?( ?( ?(
 
  • Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
  • Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten Beitrag #3
O
offshore_80
Gast
[quote='Bohnenteiler',index.php?page=Thread&postID=37921#post37921]Das Display sollte eigentlich leuchten.[/quote]
Danke
[quote='Bohnenteiler',index.php?page=Thread&postID=37921#post37921]Das Display sollte eigentlich leuchten.
[/quote]die Tasten auch??, welche Abhilfe gibts dagegen??
 
  • Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten Beitrag #4
O
offshore_80
Gast
Schaltplan?!

Moin, gibts irgendwo online einen Schaltplan zur Incanto?? speziell den abschnitt für die Versorgungsspannung Displaybeleuchtung. Display funzt einwandfrei nur kein Licht, ich glaube nicht daß die LED defekt ist, is doch eher unwahrscheinlich ichtippe eher auf die Versorgungsspannung, was meint Ihr dazu?

gruß Helmt
 
  • Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich bin gerade bei freunden zu Besuch.Hier steht ein voll funktionstüchtiges Gerät und das Display leuchtet ebenfalls nicht.Es ist zwar seltsam,aber scheinbar ist es von Haus aus nicht beleuchtet.Du hast also nur einen defekten DLEH.

MfG Bohnenteiler
 
  • Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten Beitrag #6
O
offshore_80
Gast
Hallo, nach dem ich gestern Abend das Gerät noch mal zerlegt hab, hab ich auch mal nach der Display Beleuchtung gesehen, diese ist mit einer LED realisiert, leider ist es etwas kompliziert in zerlegtem Zustand dort zu messen ob Spannung anliegt oder nicht, noch dazu weis ich nicht was dort anliegen soll. Wie auch immer das tangiert mich nur peripher, ich dachte nur wenn ich schon das Ding zerlege dann könnt ich das auch gleich mitmachen.

Gruß Helmut
 
  • Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten Beitrag #7
O
offshore_80
Gast
Hallo, habe den DLEH ausgebaut und versucht zu zerlegen, keine Chance, da bewegt sich keine Schraube mehr, mit welchem mittel entkalkt Ihr?? In welchen Abständen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP 021 YDR nach ca. 10 minuten wasseraustritt links hinten

Oben