Frage Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt

Diskutiere Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt Beitrag #1
R
rainerdb
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 YR
Hallo,
bei meiner Maschine blinken plötzlich, seit ich Heißwasser zubereitet habe, die Espresso-,Kaffee- und die Wasserkontrollleuchte. Den Pumpenmotor konnte ich nicht hören. Maschine zerlegt, Widerstand des Motor gemessen, 0 Ohm. Pumpe bestellt und eingebaut. Motor läuft, aber die gleichen Leuchten brennen. Beim entlüften pumpt die Pumpe, aber es tritt kein Wasser aus. Testmodus durchgefahren, alles o. k. Hat jemand eine Idee?. Maschine ist 5,5 Jahre alt und hat immer prima funktioniert.:mad:
Gruß an alle.
 
  • Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Befülle zuerst unter Druck (Einwegspritze) die Leitungen bis zur Pumpe mit Wasser. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend. Entlüfte dann gründlich und berichte im Forum.

mfg
Harry
 
  • Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt Beitrag #3
R
rainerdb
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
6
Kontrollleuchte blinkt

Hallo Harry,
vielen Dank für die schnelle Antwort, gleich morgen besorge ich mir eine Spritze und befolge Deinen Rat. Ich gebe Bescheid.

Gruß
rainerdb
 
  • Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt Beitrag #4
R
rainerdb
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
6
Kontrollleuchte blinkt

Hallo Harry,
Spritze habe ich besorgt, leider kein Erfolg. Die Pumpe arbeitet, man hört am Geräusch, dass Wasser im Pumpenkörper ist, aber es wird kein Wasser gefördert. Mir kommt es vor, als wenn ein Ventil dicht wäre. Auch das Pumpengeräusch deutet darauf hin. Hast Du einen Tipp?
Gruß
rainerdb
 
  • Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Pumpe fördert direkt in den DLEH. Öffnet das Supportventil nicht bei Kaffeebezug oder das HWD-Ventil bei Heißwasserbezug ??

mfg
Harry
 
  • Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt Beitrag #6
R
rainerdb
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
6
Hallo Harry,
ich habe noch ein paarmal mit der Spritze entlüftet und jetzt funktioniert es. Hab herzlichen Dank für Deinen Tipp.
Ein glücklicher
rainerdb
biggrin.gif
 
  • Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt Beitrag #7
R
rainerdb
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
6
hallo Harry,
die Freude hat nur kurz vorgehalten. Die Störung hat sich wieder eingestellt, als ich entkalken wollte. Es kam nur kurz Wasser aus HWD heraus, dann hat die Pumpe angefangen hart zu arbeiten und Wasser kam keins mehr. Ist das HWD verstopft? Bevor ich entkalken wollte, hat der Kaffeebezug einwandfrei geklappt. Nun leuchten wieder beide Kaffeebezugs- und auch die Wasserleuchte.
Gruß

rainerdb
icon8.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP Y021 Wasserkontrolle blinkt

Oben