Incanto Sup021Y Bj.2005

Diskutiere Incanto Sup021Y Bj.2005 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, es ist schwer zu glauben aber wahr!Ich habe im Oktober bei Ebay diese Maschine als defekt ersteigert und das Geld überwiesen.Danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sup021Y Bj.2005 Beitrag #1
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
65
Ort
Deutschland/Niederrhein
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Hallo an alle,
es ist schwer zu glauben aber wahr!Ich habe im Oktober bei Ebay diese Maschine als defekt ersteigert und das Geld überwiesen.Danach habe ich nie mehr was von dem Typen gehört!Anzeige gemacht,bei Ebay gemeldet von Ebay Geld erstattet und nie mehr dran gedacht.Gestern abend will ich zu Garage und da steht ein großes Paket vor meiner Tür mit dieser Maschine.Ab sofort glaube ich wieder an den Weihnachtsmann!
So jetzt zum Problem: Ich habe natürlich sofort angefangen zu prüfen und habe festgestellt das im Testmodus alles funktioniert nurim normalen Programm nicht.Das geht das Mahlwerk nicht und auch den Dosiererhört man nicht.Was mir noch aufgefallen ist,das im Testlauf der Getriebemotor sehr langsam läuft und zwar in beiden Richtung,mit und Ohne BG.Wäre schade das Dingen nicht herzurichten,denn sie sieht richtig gut und gepflegt aus.
Jetzt bitte ich euch schon wieder um eure Hilfe!
icon12.gif
 
  • Incanto Sup021Y Bj.2005 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Loeti36,

wenn im Testmodus die Ansteuerung aller Aktoren funktioniert, nicht aber im Normalbetrieb, solltest Du im Testmodus die Rückmeldung aller Sensoren (Schalter usw.) prüfen.

Die Ursache eines zu langsam laufenden Getriebemotors ist fast immer der Transistor BD245C und/oder Zenerdiode 33V 1,3W - tausche beide zusammen.

BD245C: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik 1,92€
ZD33V: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik 0,27€

Gruss KSB
 
  • Incanto Sup021Y Bj.2005 Beitrag #3
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
65
Ort
Deutschland/Niederrhein
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Hallo Loeti36,

wenn im Testmodus die Ansteuerung aller Aktoren funktioniert, nicht aber im Normalbetrieb, solltest Du im Testmodus die Rückmeldung aller Sensoren (Schalter usw.) prüfen.

Die Ursache eines zu langsam laufenden Getriebemotors ist fast immer der Transistor BD245C und/oder Zenerdiode 33V 1,3W - tausche beide zusammen.

BD245C: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik 1,92€
ZD33V: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik 0,27€

Gruss KSB

Hallo,danke für die schnelle Antwort.Ich habe noch eine Leistungplatine von einer Incanto von 2002,
aber die ist leider anders.
Ich werde mich morgen darum kümmern,denn ich muss jetzt einen Kollegen vom Flughafen abholen.
Gruß Loeti36
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sup021Y Bj.2005

Oben