Incanto SUP021Y schaltet nicht ein

Diskutiere Incanto SUP021Y schaltet nicht ein im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere Incanto ohne Schnelldampf schaltet nicht mehr ein. Es leuchtet keine Lampe, vom Hauptschalter bleibt alles unbeeindruckt. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP021Y schaltet nicht ein Beitrag #1
S
schlauwi
Gast
Hallo, unsere Incanto ohne Schnelldampf schaltet nicht mehr ein. Es leuchtet keine Lampe, vom Hauptschalter bleibt alles unbeeindruckt. Ein Platinenschaden. Weiß wer, was defekt ist? Im Netz gibt es diverse Platinen, aber ich habe etwas Angst, doch wieder eine angeschlagene Platine zu bekommen. Schön wäre es, die eigene zu reparieren!

Jede Hilfe ist willkommen ! .... DANKE !
 
  • Incanto SUP021Y schaltet nicht ein Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo schlauwi,

miss erst mal nach, bis wohin die Spannung noch kommt.
Hast Du die Maschine bereits zerlegt - falls ja, kontrolliere mal den Thermostaten, ob sich dort ein Rückstellknopf befindet.

Gruss KSB
 
  • Incanto SUP021Y schaltet nicht ein Beitrag #3
S
schlauwi
Gast
Hallo
Spannung habe ich bis 9V Trafo und nach Gleichrichter gemessen. Soweit alles Vorhanden. Weiter habe ich ohne Plan nicht gefunden. Gibt es vielleicht auch einen Schaltplan?

zum Thermostat: wo soll der Sitzen?

Danke, Andi
 
  • Incanto SUP021Y schaltet nicht ein Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Es gibt leider keine Schaltpläne. Man muß sich schon selber weitertasten. Bei der 5V= ist der Ausgang vom 7805-Spannungsregler wichtig.
Der Thermostat sitzt am DLEH. Beim alten Alu-DLEH auf der Seite des Getriebevorwiderstandes (Kabel gelb / gelb). Leider ist er bei der Incanto verdeckt. Er liegt in der Stromzuführung zur Platine und ist nicht defekt, da die Platine Spannung bekommt.

mfg
Harry
 
  • Incanto SUP021Y schaltet nicht ein Beitrag #5
S
schlauwi
Gast
Ich werde heute den 7805er noch mal ansehen, und die Spannung danach prüfen. Ich melde mich heute abend wieder !
 
  • Incanto SUP021Y schaltet nicht ein Beitrag #6
S
schlauwi
Gast
Die Saeco läuft wieder - es war doch der Trafo. Irgendwie hatte ich zuvor falsch gemessen. Oder habe ich nur davon geträumt, die 9 V zu sehen? ... Egal. Trafo raus, neuen stärkeren 3,2 VA Trafo von Conrad (5 EUR in Österreich) wieder rein. fertig !
 
  • Incanto SUP021Y schaltet nicht ein Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Hatte Dein alter Trafo nur 2 VA. (9 V) ?? Dann solltest Du Deiner Platine eine 32 mA Sicherung hinzufügen. Sie schützt den 5V-Bereich und bietet mehr Sicherheit.
Schau auf dieses ..... Bild .... Feinsicherungshalter F3 einlöten, mit 32 mA träge Sicherung bestücken und ....... R28 = 0 Ohm auslöten

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP021Y schaltet nicht ein

Oben