incanto undicht

Diskutiere incanto undicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen, ich habe eine seaco incanto argento mit der ich ein dichtigkeitsproblem habe. ich bin vom kaffeeforum.de mal hierher geschickt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto undicht Beitrag #1
G
greenonblack
Gast
hallo zusammen,
ich habe eine seaco incanto argento mit der ich ein dichtigkeitsproblem habe. ich bin vom kaffeeforum.de mal hierher geschickt worden. vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ich kenne mich damit so gut wie garnicht aus!
hier mein problem:
sobald ich mit meinem automat kaffee aufbrühen möchte, verliert dieser unheimlich viel wasser! beim aufbrühen kommen dicke wasserdampfschwaden aus dem gehäuse und währendessen fließt noch wasser aus dem boden und das nicht grade wenig.
ich habe es geschafft alle schlauchanschlüsse (welche man sehen konnte) zu prüfen, die waren in ordnung und weiter habe ich mich nicht getraut!
welche dichtung bzw. bauteil könnte da aufgegeben haben und was würde mich die reparatur kosten?

vielen dank schon einmal
greenonblack
 
  • incanto undicht Beitrag #2
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Hallo

Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen ,aber geb dir auf jeden Fall den Tip deine Incanto so nicht mehr zu benutzen ,sonst knallt da noch was durch. Ums öffnen wirst du wohl nicht rumkommen , wenn du genau sehen willst wo es herkommt. Sei vorsichtig wenn du sie offen hast ,nicht das du eine gewischt kriegst .Klingt aber nach einen Undichten Boiler oder ne Dichtung dahinter . Für Ersatzteile kannst du mal hier ( http://www.saeco-ersatzteile.de/ ) schauen , wenn du den Fehler gefunden hast .
Gruß Holger
 
  • incanto undicht Beitrag #3
G
greenonblack
Gast
aufgemacht habe ich sie schon, allerdings habe ich mich nicht getraut, da weiter drin rum zu wurschteln... wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich aus, und bevor ich mehr kaputt mache... aber ich werde nicht aufgeben ;o)
dank dir für deinen tip!
liebe grüße
greenonblack
 
  • incanto undicht Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Am besten halt mal im geöffneten Zustand laufen lassen dann siehst Du wo es herkommt.
 
  • incanto undicht Beitrag #5
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Zum einen müßtest du sie laufen lassen um genau zu sehen wo es herkommt. Außerdem kann man bestimmt auch vorher schon sehen an welchen Teilen es undicht ist, da wird es mehr oder weniger kalkig sein . Weiß zwar nicht ob das deine Incanto ist , aber so kannste mal ungefähr sehen was da drin ist . http://www.saeco-ersatzteile.de/incanto_incanto_plan_2.htm
Teil 4 zum Beispiel ist die Pumpe , da kann sieht man wohin überall hin Schläuche gehen . Teil 34 ist der Boiler und da du schriebst das Wasserdampf aus der Maschine rauskommt , kann es eigentlich nur der sein oder ne Dichtung dahinter .
Nun viel Spaß bei der Fehlersuche :D
 
  • incanto undicht Beitrag #6
G
greenonblack
Gast
vielen lieben dank!
werd mich mal dransetzten... hoffe nur, daß ich keinen schlag bekomme...
 
  • incanto undicht Beitrag #7
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Wenn du dran rumschraubst würde ich den Stecker ziehen. Hab bei ner Jura mal eine an der Heizung gewischt bekommen . Aber ich lebe noch :D
 
  • incanto undicht Beitrag #8
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Du solltest schon soviel Ahnung von E-Technik haben das Du das Risiko abschätzen kannst! Sonst lieber einen Saeco ASP aufsuchen.
 
  • incanto undicht Beitrag #9
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Bei meiner Heizung zum Beispiel waren 2 Kabel ,und da braucht man eigentlich wenig Anhnung von E-Technik um die zu tauschen .Da an der Lochfraß war ,vermute ich das ich deshalb eine gewischt bekommen habe . Wenns natürlich um Messen geht oder um einen Elektronischen Fehler zu finden ,braucht man Ahnung ,da geb ich dir Recht.
 
  • incanto undicht Beitrag #10
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Ahnung heißt auch das man bevor man elektrische Anschlüsse anfaßt den Stecker zieht und sicherstellt das diese Spannungsfrei sind.
 
  • incanto undicht Beitrag #11
G
greenonblack
Gast
auf ne neue frisur bin ich nicht scharf!;o) habe mir schon gedacht, daß man den stecker ziehen sollte... war eher ironisch gemeint...
werde wohl noch einen techniker anheuern, wie gesagt, ich traue mich bei solchen geräten nicht viel, dementsprechend weitergekommen bin ich. habe gedacht, ich könnte die meist sehr hohen reparaturkosten vielleicht sparen...

aber nett, daß ihr euch um mich sorgt ;o)
 
  • incanto undicht Beitrag #12
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Mit ner neuen Frisur hättste doch noch mehr gesparrt :)
Aber wenn du reinschaust und nicht verstehst wo welcher Schlauch hinführt , wofür er ist , wie er abgedichtet wird , dann hat es sicherlich wenig Sinn was selber zu machen .
Ich würde aber nie mein Gerät zu nen ASP bringen , nur weil für 14 Cent 2 Dichtungen im Eimer sind . Der Spaß würde sicherlich nicht unter 40,- Euro zu haben sein.
 
  • incanto undicht Beitrag #13
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Hallo @greenonblack!

Was macht die Incanto? Wieder dicht oder doch ne neue Frisur? ;)

Gruß Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto undicht

Oben