Frage Incanto undicht

Diskutiere Incanto undicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Incanto ist leider undicht ... und zwar an der Stelle zwischen dem weißen Rohr und dem roten Schlauch. Was kann ich da...
  • Incanto undicht Beitrag #1
O
oldshat
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Incanto ist leider undicht ... und zwar an der Stelle zwischen dem weißen Rohr und dem roten Schlauch.

Was kann ich da tun?

Gibt es eine Reparatur-Lösung?


Danke für Eure Antworten
 
Anhänge
  • 002.JPG
    002.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 19
  • Incanto undicht Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Warum hast Du die Eingangsfragen gelöscht anstatt sie wahrheitsgemäss zu beantworten?

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Die Fragen helfen den Hilfegebenden um gezielte Antworten zu erstellen.

Versuche das Überdruckventil mit Gefühl etwas fester zu schrauben: Am weissen Rohr mit einem Maulschlüssel SW 12 gegen halten und das schwarze Überdruckventil einige Milimeter im Uhrzeiger drehen. Anschliessend das weisse Rohr der Pumpe mit SW12 wieder annähernd in die Originalposition drehen.
Wenn das nicht die Ursache ist:
Versuche die Oetikerklemme=Einohrklemme am roten Schlauch noch etwas weiter zu schliessen.
Dazu brauchst Du kein Spezialwerkzeug. Kannst eine (kleine) Beisszange verwenden. Aber die Ohren der Schelle nicht abkneifen! Gefühl ist hier angesagt.

Der Gewindestopfen am Überdruckventil aus Kunststoff (an dem der Silikonschlauch zum Überlauf zur Tropftasse angeschlossen ist) bricht auch gerne.
Bei neueren Überdruckventilen ist der Gewindestopfen aus Metall:
https://www.kaffeemaschinendoctor.de/images/product_images/popup_images/1053_0.jpg
Das Gewinde das meist noch im Überdruckventil ist kann man raus drehen und den Gewindestopfen durch einen aus Metall ersetzen. Da passt auch ein gebrauchter aus einem anderen Überdruckventil soweit er die gleiche Bauform hat. Der neue Gewindestopfen sollte mit Schraubensicherung eingeklebt werden. An statt Schraubensicherung wurde im Forum auch von Gewindedichtband berichtet.


MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Oetikerklemme.gif
    Oetikerklemme.gif
    166,6 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Incanto undicht

Oben