Incanto Vorbrühen

Diskutiere Incanto Vorbrühen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mir ist bei meiner De Luxe aufgefallen, daß ziemlich viel Wasser beim Vorbrühen in die Tasse abgelassen wird. Besonders nach dem Spülen ist dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Vorbrühen Beitrag #1
crossover
crossover
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
14
Mir ist bei meiner De Luxe aufgefallen, daß ziemlich viel Wasser beim Vorbrühen in die Tasse abgelassen wird. Besonders nach dem Spülen ist dieses Verhalten zu beobachten.

Wird dabei nicht der Espresso verwässert??

Kann man die Wassermenge der Vorbrühung besser einstellen? (steht jetzt auf an!)

Haben andere auch dieses "Problem"?

Ich lasse das Vorbrühwasser erst ab und gebe erst dannach die Tasse unter den Auslauf.
Bei zwei Tassen (gedrückt) tritt der Effekt nur bei der ersten Tasse ein.
 
  • Incanto Vorbrühen Beitrag #2
B
burgershof
Gast
Guten Morgen,

auch ich habe das Problem bei meiner Sirius. Dabei habe ich mir die gekauft, da bei meiner Büromaschine Incanto classic SBS überhaupt kein Wasser beim Vorbrühen austritt. Kaffeesorte und Mahlgrad sind identisch.
Ich habe alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert, bin jedoch zu keiner Lösung gekommen. Die kleinste Wassermenge (aber immer noch viel zu viel) tritt bei feinster Mahlung und SBS Regler nach rechts auf. Als Liebhaber eines winzigen und dickflüssigen Espresso mit viel Crema bedauere ich das sehr.
 
  • Incanto Vorbrühen Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
es ist entweder die Pressung des Tabs zu gering (Abhilfe: höhere Dosierung) oder das Cremaventil zu leichtgängig (Abhilfe: Feder etwas "längen").
Dickflüssigen Espresso: Gibt es eigentlich nur aus Siebträgergeräten!
 
  • Incanto Vorbrühen Beitrag #4
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Möglicherweise ist es das Wasser was vom Spülen noch in den Leitungen ist. Wenn man die Tür aufmacht läuft dieses ja (leider) immer raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Vorbrühen

Oben