Incanto YBDR zeigt immer ENTLÜFTEN

Diskutiere Incanto YBDR zeigt immer ENTLÜFTEN im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Incanto YBDR zeigt immer ENTLÜFTEN Beitrag #1
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021 YBDR

Hallo Zusammen, habe in einem Beitrag gelesen, dass die Ursache für ständiges "Entlüften-anzeigen" auch ein Defekt an der Platine sein kann. Im Testmodus zeigt er für den Flowmeter keinen Wert an, obwohl ein satter Strahl herauskommt. Maschine ist komplett entkalkt, Pumpe geht. Habe den Flowmeter gewechselt, gleiches Ergebnis. Somit denke ich, dass es an der Platine liegt.
Die Alternative wäre, eine neue Platine einzubauen, oder ?
Vielen Dank im Voraus
Ralph
 
  • Incanto YBDR zeigt immer ENTLÜFTEN Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hattest ein gebrauchtes oder neues eingebaut?
Sind oft innen beim Stecker korrodiert.
Sonst schrieb Harry eh genau was schuld sein kann.
Kommen die 5V am JP18 an, R80 u. 83 messen sowie die Verbindungsleiterbahnen zum Stecker sowie zum Prozessor/GND/5V.

Steckt er überhaupt am richtigen JP, ist er auch nicht verkehrt montiert?
Gibt unterschiedl. Belegungen der Flowmeter, wo 2 Drähte vertauscht sein können.
 
  • Incanto YBDR zeigt immer ENTLÜFTEN Beitrag #4
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Vielen Dank für Eure Tipps, habe alles durchgemessen, es war alles in Ordnung. Dann habe ich mir noch mal den Flowmeter vorgenommen, obwohl ich eigentlich sicher war, dass dieser läuft, und - siehe da - jetzt funzt es wieder Wert von 53. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Ich denke, dass ein Kabel keinen Kontakt hatte. Manchmal steckt der Teufel im Detail. Trotzdem vielen, vielen Dank
 
Thema:

Incanto YBDR zeigt immer ENTLÜFTEN

Oben