Incanto

Diskutiere Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo leute brauch mal wieder hilfe meine maschiene da blinken immer die lampen kaffee und das lämpchen das wasser fehlt obwoll der wassertank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Beitrag #1
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo leute

brauch mal wieder hilfe
meine maschiene da blinken immer die lampen kaffee und das lämpchen das wasser fehlt obwoll der
wassertank voll ist weiß da vielleicht einer was da sein kann

schon mal danke für eure mühe im vorraus

gruß alex
 
  • Incanto Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn das Wasserzeichen blinkt, heißt das "Entlüften" und nicht Tank leer. Überprüfe das Flowmeter auf Verunreinigungen. Vielleicht ist auch an den Schlauchanschlüssen undicht und tropft auf das Flowmeter. Das erzeugt den selben Effekt.
 
  • Incanto Beitrag #3
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo zusammen

zuerst mal danke für deine schnelle hilfe

hab jetzt mal den Flowmeter überprüft der scheint ok zu sein

sobalt ich die maschiene an mach blinken die drei lichter kleine tasse und gruße tasse ´kaffee und unden
rechts wo ein tropfen angebildet ist das blinken hört auch nich auf da kann ich auch nichts machen

gruß alex
 
  • Incanto Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Geht die Anzeige auch nicht weg wenn du etwas länger Wasser entnimmst?

Kontrolliere die Stecker und Steckkontakte sowohl im Flowmeter als acuh oben in der Platine.

Schau im Testmodus ob das Flowmeter genug Impulse sendet.
Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider
 
  • Incanto Beitrag #5
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo

ich kann kein wasser rauslasen denn die drei lichter blinken immer und da kann ich nichts machen kein wasser rauslasen auch kein kaffee machen
hab es im testmodus versucht allso wasser kommt zwar aber es ist kalt

gruß alex
 
  • Incanto Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du eine Rapid Steam? Dann musst du zuvor die Taste mit dem Wasserzeichen drücke und dann den Hahn öffnen. Wasser muss immer entnommen werden können.

Wie sind die Werte des Flowmeters?
 
  • Incanto Beitrag #7
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo

noch mal viellen dank für deine hilfe

was bedeutet Rapid Steam?
die drei lampen kleiner kaffee und großer kaffee und unden blinkt immer die lampe mit dem tropfen
und ich kann jede tadte drücken es passiert nichts nur blinken tun die drei lichter

gruß alex
 
  • Incanto Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Rechts neben den beiden Kaffeetasten ist die Dampf- bzw. Wassertaste.
Wenn du unterhalb einen Wassertropfen hast, dann must du zuerst diese Taste drücken und dann den Hahn rechts öffnen.

RapidSteam bedeutet Schnelldampf, d.h. es ist für die Dampferzeugung ein eigener Dampferhitzer vorhanden der bei Wasserentnahme durch betätigen der Taste abgeschaltet wird.

Da die Kaffee-LED und die Anzeige "Entlüften" blinken, bedeutet das beide Heizkreise nicht heizen und somit auch das Öffnen des Hahnes erfolglos ist, da der Dampferhitzer ja auch kalt (nicht bereit zur Dampfproduktion ) ist.
 
  • Incanto Beitrag #9
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo

was kann ich denn jetzt machen wenn kein heises wasser kommt

danke für deine hilfe

gruß alex
 
  • Incanto Beitrag #10
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Alex,
wenn du das selbst machen willst, hier die ersten Schritte:
Zieh den Netzstecker und öffne die Maschine und mach ein Bild der Maschine von hinten.
Und ein Foto von der Patine, stell deine Digicam auf die höchste Auflösung und achte auf gute Lichtverhältnisse, damit man evtl. schon auf dem Foto erkennen kann, ob was defekt ist.
Und dann verrate uns mal, was auf dem Aufkleber unten auf der Maschine steht: SUP021 Y??
Auf der Platine ist mindestens eine Sicherung. Miss mal, ob diese Sicherung Durchgang hat.
Dazu brauchst du ein Multimeter. Einstellung auf Durchgangsprüfer (Piepser).
Rechts an die Platine geht ein doppeltes Kabel (blau oder grün).
Das ist das Kabel des Temperatursensors.
Zieh den Stecker ab, stell deas Mulitimeter auf 200 Ohm und miss den Widerstand zwischen den beiden Kabeln.
Miss den Widerstand der Heizung, die beiden Anschlüsse zeigen nach unten in Richtung 7 Uhr
Poste die Ergebnisse.
Grüsse
traebbe
 
  • Incanto Beitrag #11
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo zusammen

danke für eure hilfe aber leider kenn ich mich in so sachen mit messen nich aus da werd ich woll nix machen können schad aber so ist es nun mal

drotzdem moch mal viellen dank für alles

gruß
alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto

Oben