Incanto

Diskutiere Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin heute zum ersten Mal im diesem Forum. Ich habe ein Problem mit meiner Incanto. Habe diese gebraucht gekauft und bin leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Beitrag #1
P
paja2kids
Gast
Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal im diesem Forum.

Ich habe ein Problem mit meiner Incanto.

Habe diese gebraucht gekauft und bin leider nicht zufrieden mit dieser.

Das Kaffeepulver kommt viel zu grob und nass unten raus, obwohl ich den Mahlgrad jetzt auf fein gestellt habe. Habe es dann mal so probiert und dann wieder so ausprobiert, nichts hilft.

Liegt es vielleicht an den Bohnen, da diese auch meiner Meinung nach zu fettig sind. Habe extra italienische gekauft für Automaten.

Auch Wasser kommt irgendwo raus. Wenn ich das Gerät hochnehme, dann ist Wasser auf der Arbeitsfläche.

Ich hoffe das Mahlwerk und die Dichtungen sind nicht kaputt.

Wenn ja, weiss jemand was das kostet?

Liebe Grüße

Manuela
 
  • Incanto Beitrag #2
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
So blöde es klingen mag... vielleicht hilft es, die Dosierungsmenge (des Kaffeepulvers) noch etwas zu erhöhen.
Wenn das nämlich etwas zu wenig ist, füllt das aufgequollene Pulver nicht ganz den Raum in der Brühgruppe aus... wessen Platz dann dankbar Wasser einnimmt.
auch einmal das cremaventil reinigen

und wegen dem Wasser füllst du den Wassertank wenn er auf der Maschine ist mit einem Behäter?
wenn ja kann es davon kommen da etwas Wasser zwischen Tank und gerät laufen kann und dann langsam unter die Maschine läuft

Ersatzteile gibts unter anderem hier

Incanto
 
  • Incanto Beitrag #3
P
paja2kids
Gast
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Also Du meinst, ich soll am Rädchen ganz auf Plus stellen? Weiter kann ich aber gar nicht mehr drehen.

Ja ich gebe das Wasser mit einem Messbecher rein. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, daß Wasser unter der Maschine ist.

Gruss
Manuela
 
  • Incanto Beitrag #4
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
das mit dem Wasser weis ich weil das bei mir auch der Fall war als ich den Tank so befüllt habe
das andere habe ich eigentlich mit Google herausgefunden
hatte gerade lust zu suchen
 
  • Incanto Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
es könnte sein, dass der vorgänger die justierung der mühle verstellt hat.
gehe bitte mal in die suchfunktion:
'Wartung und Justierung der Mühle' eingeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto

Oben