Incantogehäuse lackieren

Diskutiere Incantogehäuse lackieren im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hi an alle, habe eine gebrauchte Incanto erstanden, nur gefällt mir die Farbe nicht und das Gehäuse sieht ziemlich abgenutzt aus. Jetzt hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incantogehäuse lackieren Beitrag #1
wolfblitz30
wolfblitz30
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
5
Hi an alle,

habe eine gebrauchte Incanto erstanden, nur gefällt mir die Farbe nicht und das Gehäuse sieht ziemlich abgenutzt aus.

Jetzt hab ich mir überlegt das Gehäuse um zu lackieren.

Da stellt sich jetzt das Problem:

Kann Kunstoff einfach so lackieren?
Brauch ich einen bestimmten Lack?
Wie geh ich richtig vor?

Ich hoffe hier gibts jemanden der das schon gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Danke im Voraus:cool:
 
  • Incantogehäuse lackieren Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Wenn du dir viel Mühe machst sieht es bestimmt super aus hinterher.
Du musst erst mal alles aanschleifen und evtl. Kratzer, Lackschäden, Übergänge mit Wasserschleifpapier glätten. Nun trägst du einen Haftlack auf, dann eine dünne Schicht Lack deiner Farbe, nach dem trocknen nochmal eine Schicht Lack deiner Farbe (Evtl. eine dritte) und anschließend Kommt Zaponlack/Klarlack oben drauf.
So ist sie gegen Kratzer, Wasser.....besser geschützt.
Ich habe meiner Frau eine Vienna damals mit Graffiti Farbe die Maschine lackiert, sah recht schön aus.
Bild müsste noch in -zeig uns deine Kaffeemaschine -hier im Forum sein.
http://www.saeco-support-forum.de/zeig-uns-kaffeemaschine/9548-kaffemaschine.html
 
  • Incantogehäuse lackieren Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Harry

http://www.saeco-support-forum.de/attachments/zeig-uns-kaffeemaschine/3670-kaffemaschine-bild021.jpg
Das war meine, naja steht im Keller und geht immer mit in Urlaub oder Verlängerte WE's.
Seit einem Jahr habe ich eine Incanto Rapid Steam SBS die ohne Mukken läuft und läuft, so wie unsere alte Vienna. 2006 den Edelstahlboiler eingebaut und die lief wie ein Uhrwerk.

Die andere rote Vienna ist aber auch super schön lackiert, ähnlich habe ich mal eine MDL meiner Schwägerin lackiert, nur die integrierte Beleuchtung tue ich mir nicht an.
 
  • Incantogehäuse lackieren Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incantogehäuse lackieren

Oben