Incantomühle stoppt nicht

Diskutiere Incantomühle stoppt nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Incanto startet im Testmodus alle Modi. Schalte ich zurück auf den Betrieb, mahlt und mahlt die Maschine ohne Ende. Zum Schluß wird eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incantomühle stoppt nicht Beitrag #1
S
seniorcrema
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
9
Die Incanto startet im Testmodus alle Modi. Schalte ich zurück auf den Betrieb, mahlt und mahlt die Maschine ohne Ende. Zum Schluß wird eine Fehlermeldung angezeigt. Mahlwerk defekt.
Ich nehme das Mahlewerk auseinander, säubere es und schalte wieder ein. Keine Fehlermeldung mehr zu sehen. Die Maschiene brüht zwei oder auch mal drei tassen Kaffe. Danach ist wieder Schluss.
Die Fehlermeldung kommt wieder und geht wieder wenn ich an/Aus schalte.

Ich dachte an eine falsche Mahlwerkseinstellug meinerseits. Dazu suche ich eine detailierte Anleitung der Mahlwerkseinstellung bei einer Saeco incanto Syp.

Man dankt im voraus
 
  • Incantomühle stoppt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Saeco incanto Syp.

Welches Incanto Modell ist das ?? Es ist wichtig, weil bei den Incantos Kegel- und Keramikmühlen verbaut werden.

mfg
Harry
 
  • Incantomühle stoppt nicht Beitrag #3
S
seniorcrema
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
9
Bezeichnung:
Seaeco incanto Sup 021
 
  • Incantomühle stoppt nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Deine Maschine hat ein Kegelmahlwerk ---->> SUP 021 Incanto -- Explosionen.
Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ........... Wartung und Justierung der Kaffeemühle

Untersuche den MS des Dosieres. Seine Aufgabe ist es, dem µP mitzuteilen: "die Dosierkammer ist voll, beende den Mahlvorgang und starte den Brühvorgang".
In den meisten Programmen ist zur Sicherheit ein Timeout von 20 sec. eingebaut, wenn der MS nicht zuverlässig schaltet.
Es erfolgt eine Fehlermeldung ohne den Brühvorgang einzuleiten.
Der MS befindet sich unter der Dosierspule (Kabelfarben: grün / schwarz).

mfg
Harry
 
  • Incantomühle stoppt nicht Beitrag #5
S
seniorcrema
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
9
Ich bin da nicht einverstanden mit der maschine des Sergio.
Ich bin letztes Mal durch die weiten der Supporter gezogen und habe mir auch diese Bilderfolge breits zu Gemühte geführt.
Es ist aber nicht meine Maschine.

Wenn ich die Zeichen richtig deute sagst auch Du:_ Der Mikroschalter, der Kaffesenkers hat eine Fehlfunktion. Das dachte ich auch.
Andererseits ist der im Testmodus 10 mal in Folge am Senken.
Funktioniert also doch.

Dieses vorgemahle und brühen im Automaten ist mir auf die Dauer zu amateurhaft. Ich muss unbedingt wissen wie ich die maschine richtig einstelle. Als ich damals den Boiler austauschte hatte ich mir zwei Markierungen auf beide Teile des Mahlwerks gepinselt. Diese Einstellung mahlt jetzt. Doch der Kaffee ist erstens zu bröselig, also zu grob gemahlen, und er hat einen Transportengpass.

Wenn Du mir hlfen kannst gib mir ein Mahlewerksbildband meiner Maschinenart.

Ausprobieren tu ich nichts, dann das wird ins Auge gehen.

Und als Anhang_
Danke schön
 
  • Incantomühle stoppt nicht Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

dieser Link enthält weitere Infos ...... HILFE Kaffe viel zu dünn

Wenn die Explosionszeichnungen stimmen, auf die ich einen Link gesetzt hatte, ist Sergio's Beschreibung o.k.
Sergio bezieht alles auf den Verstellring der Mühle --- 16 in der Explosion ---
Auf den Ring 16 ist der Zahnring 2 nur aufgesteckt, um ein Drehrad im Kaffeetank zu verwenden. Wenn Du den Zahnring 2 entfernst, kannst Du alles bei Sergio nachvollziehen.
Das kann doch nicht zu schwer sein ??

Wenn Du mir hlfen kannst gib mir ein Mahlewerksbildband meiner Maschinenart
Bisher sind andere Incanto-Besitzer mit dieser Beschreibung zufrieden gewesen..

mfg
Harry
 
  • Incantomühle stoppt nicht Beitrag #7
S
seniorcrema
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
9
Ich habe gerade eben die Machine exakt nach Anleitung, dich ich kenne, besäubert. Und stehe vor dem ersten Versuch.

Gestern hatte ich die Maschine soweit, dass ich drei vier fünf tassen Kaffee gemahlen und gebrüht bekam. Danach war wieder dauermahlen an der Reihe. Nach 20 sekunden stoppte die Mahlaktion mit der Fehlermeldung als rotes Licht der mittleren Diode.

Es könnte sein, dass mein Mahlwerk......???
Ich weiß keine Lösung mehr.
 
  • Incantomühle stoppt nicht Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Kontrolliere den Mikroschalter des Dosierers. Er schaltet nicht zuverlässig -----> Schaltplanskizze eines MS bei der Vienna .
Bei der Incanto SUP 021Y liegt der Mikroschalter des Dosierers an JP10 -- Kabelfarben grün / schwarz. Die Schaltlogik bei vielen MS ist --- offen -> 5V=
geschlossen -> gegen GND (<< 3,5 V=).
1. -- Ziehe JP10 und messe die Spannung zwischen grün / schwarz es sollten 5 V sein.
2. -- Überprüfe den MS auf Schaltsicherheit Der MS ist nicht staubsicher. "Kaffeestaub" hat schon einige Probleme bereitet. Bei dem geringsten Zweifel tausche ihn aus.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incantomühle stoppt nicht

Oben