Incato de luxe Kaffee zu dünn

Diskutiere Incato de luxe Kaffee zu dünn im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sind alle Kontakte geschlossen, BG, Tür, Trester? Versuch auch mal mit Espresso, Kaffee lang und ENTKALKEN einzuschalten. Bist danach...
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sind alle Kontakte geschlossen, BG, Tür, Trester?
Versuch auch mal mit Espresso, Kaffee lang und ENTKALKEN einzuschalten.

Bist danach vorgegangen, gehen beide Modi nicht oder Test bzw. Diag schon?
http://www.saeco-support-forum.de/threads/test-modus-incanto-deluxe-digital-sup021-ybdr-ydr.50418/
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
wie impulsartiges Aufleuchten??? Dann ist was faul, da muss direkt im ersten Anlauf die Softwareversion zu lesen sein und wenn Du los läßt kommt dann eine Zahlenreihe mit R rechts oben im Display. Musst auch nicht ganz ausschalten, Stby genügt Tasten drücken+dann mit Menü einschalten.
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #23
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
Um in das Service bzw. Test Menü zu kommen hab ich schon alles versucht an der , geht nichts kommt immer wieder das gleiche wie schon beschrieben . So wie @Grisu oben schon angedeutet hat ob alles zu ist , JA ist , hmm irgendwie ist was faul an dem Teil aber was , komm aber noch drauf was das ist .
An einer anderen war anstatt der Kaffee lang die Espresso Taste eben um dort rein zu kommen aber an der geht da gar nichts , entweder mich will die Maschine verarschen oder ich bin zu blöde , wovon ich mal nicht ausgehen will .
Ist eben bei mir auch so das ich zeitlich grad nicht dran bleiben kann und immer wieder alles liegen lassen muss weil Anruf kommt , ist eben so und dann musst dich erst wieder reinfinden wo du stehen geblieben bist .
Na ja ich komm schon noch dahinter warum die mich Ärgert .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du auch schon versucht - Standby tastenkombi Maschine ein.
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bist du dir ganz sicher daß es eine YBDR ist und nicht vielleicht doch eine andere Incanto???

Schau doch bitte nochmals unten am Pickerl was genau drauf stehen tut ...
Vertauschte Tasten sind mir neu, aber das soll noch nichts heißen, da haben andere wesentl. mehr Erfahrung.

Und Dampfrad muß zugedreht sein!
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #26
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
Na ja lesen kann ich ja noch , hätte auch schon mal ein Foto hier eingestellt doch vom Handy auf den PC ist ein größeres Problem obwohl ich ein Lumia 650 habe mit WIN10 und der PC auch WIN10 hat , verstehen tun sich die beide jedoch nicht besonders , da möchte das Handy immer ein Update haben und wenn ich es ausführe passiert nichts . Na ja bekommen eh nächstens vom Betrieb neue und dann Android Basierend , der Chef hatte Einsicht das dies dann besser ist , ein Apfelphone war im dann zu teuer bei über 30 Angestellte und zudem dürfen wir es privat nutzen mit zweiter Karte was beim Apfel schwer geht .
OK zurück zum Thema , ja ist die SUP 021 YBDR in Silber und Display , oben 4 Chrom Tasten und unten 3 Chrom Tasten , die baugleiche gab es so auch mal bei Tschibo zu kaufen , die Maschine hat mir eh schon Nerven gekostet , ja wenn sie läuft dann gut aber wehe wenn , dann eben nicht mehr .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na oben 4 unten 3 wär ja ganz normal, dennoch gehts bei dir nicht?
Oben 5 unten 2 wäre eine YDR (ohne B).

Tja dann bin ich auch ratlos. Könntest mal den 470µF/35V Elko tauschen, wenn der altert können die Dinger spinnen.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee ...
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #28
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
@Grisu , genau so sieht die aus wie in diesem Video gezeigt , so zu sehen hier im Forum .
Ne ist keine YDR sondern wie schon geschrieben 021 YBDR , hab aber per Mail einen Tip bekommen und wird den morgen mal testen ob es geht , wenn ja werde ich berichten was war , unter anderem hat mir derjenige auch was mit dem Elko geschrieben , einfach mal obligatorisch tauschen und dann nochmals probieren .
Muss mich jedoch auf morgen bzw. ev. WE begnügen weis noch nicht wie die Woche so läuft . Erst mal Danke bis dahin .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #29
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ja die mit dem hohen Bohnenbehälter ist die mit der Keramkmühle YBDR.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es evtl eine Rolle spielt,
ob die Maschine im Standby oder Betriebsmodus ausgeschaltet wird.
Allerdings war das nur bei den Royals !
Ob die Elkos da mitspielen, hmmm?
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was wie eingestellt oder angebaut ist spielt überhaupt keine Rolle, in den Testmodus kommst auch rein wenn kein einziger Microschalter geschlossen ist. Wenn ich diese Steuerplatinen repariere bzw.prüfe hab ich oft nichtmal ne Maschine dazu. Einfach aus dem STBY mit dieser Tastenkombi starten.
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #32
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
ne ich komme hier mit der Tastenkombi nicht wirklich in ein Modi , ob nun Test , oder ein anderer . In der welche im Betrieb im Büro steht funktioniert dies ohne Probleme deshalb wundert mich dies auch schon das ich in der wo gerade im Pausenraum steht nicht gehen soll obwohl eben die gleiche ist , sie läuft ja sonst einwandfrei bis eben das der Kaffee etwas dünne ist .
OK werde nun mal den Tip von gestern bei gegebener Zeit testen ob das zum Erfolg führt .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #33
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
Also hab nun mal mit dem was ich Erfahren konnte versucht zu testen bzw. in den Test-Modus zu kommen , Heißwasser - Menü u. Kaffee lang gleichzeitig drücken und dann einschalten , soll wohl bei einigen Geräten so der Fall sein , Bj. abhängig . Doch nichts tut sich , was ich jedoch nun festgestellt habe , sobald ich auf Heißwasser drücke tut sich nicht an der Maschine , also im Display müsste doch dann eigentlich Heißwasser aufleuchten oder ? bzw. bin oder liege ich da falsch . Meine Vermutung das hier ev. der Microschalter defekt sein könnte , mach die Maschine ja eh auf dann kann ich ja hier gleich mal schauen ob es der ist . Sollte er es sein ist mir auch klar warum ich nicht in Test-Modus rein komme da er ja nicht schaltet . Berichte weiter sobald ich weiteres weis .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
den Schalter mußt doch klicken hören beim Drehen, sonst klar daß sie nicht so tut wie sie soll, schrieb ich schon in Beitrag #25.
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #35
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
ne nicht der vom Heißwasserdrehventil selbst , vorne am Display von den kleinen Tastern unterhalb am Display , wenn ich da draufdrücke macht es schon ein klickgeräusch ob jedoch dann was passiert ist eben fraglich und genau das hab ich ja jetzt festgestellt das sich hier nichts tut , also die Platine ausbauen und dort den Microschalter tauschen und hoffen das es dann funktioniert .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #36
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
die verrecken schon mal, kannst ihn doch mit einem Multimeter messen, muss gedrückt 0 Ohm haben.
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #37
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.239
Ort
Moorrege bei Hamburg
Macht die Maschine denn keinen Kaffee lang und steht nicht "Heißwasser" im Display wenn man die Taste unten links drückt? Wenn das geht sind die Schalter doch in Ordnung. Warum sollten die denn nur bei dem Versuch ins Test-Menü zu kommen nicht schalten? Ich vermute mal die Steuerplatine hat eine Macke.
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Addi
Hat er doch geschrieben, es schaltet nicht auf Heißwasser um.:)
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #39
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
So Leute muss glaube mal Bericht erstatten was nun alles war , zum einen hab ich die Maschine mir so zerlegt das ich auch so noch testen konnte und oh was macht die den , Heißwassertaste geht auf einmal , hab dann aber den Taster genauer angeschaut und festgestellt mal geht´s mal nicht , hab mal mit Kontaktspray versucht , hat jedoch nichts gebracht , hab dann die Platine kurz ausgebaut und den Taster erneuert , alles wieder zusammengebaut und getestet , so nun komme auch ich mit der Maschine in den Test-Modus rein , man war das eine Geburt bis du da drauf kommst . So hab nun den Bereich Pulvermenge mal auf das max. gestellt , mal sehen was sie dabei macht und wie nun die Pads werden bzw. der Kaffee , übrigens es war auf 2 .
War die ganze Aufregung und drum rum gar nicht mal so schlimm wenn ich da gleich besser drauf geachtet hätte , na ja so hab ich wenigstens festgestellt das der Taster was hatte .

Alles in allem danke ich euch mal für die teils echt guten Ratschläge und Hinweise , so sollte es doch sein also untereinander helfen , so denke ich wenigstens .
 
  • Incato de luxe Kaffee zu dünn Beitrag #40
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
so sollte es doch sein also untereinander helfen , so denke ich wenigstens .
Da denkst Du vollkommen richtig. Es ist ein Forum zur Hilfe und Selbsthilfe. Und so soll es auch bleiben.
Ich spreche ein grosses Dankeschön an den Forumbetreiber >Beany< aus der uns allen mit seinem Forum die Möglichkeit gibt uns untereinnander zu helfen.
 
Thema:

Incato de luxe Kaffee zu dünn

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben