[Info] Dampferhitzer SUP018 und SUP021 werden knapp

Diskutiere [Info] Dampferhitzer SUP018 und SUP021 werden knapp im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Die hufeisenförmigen Dampferhitzer für die Vienna/Nova und Incanto sind kaum noch zu bekommen, vereinzelt noch zu stark überteuerten Preisen...
  • [Info] Dampferhitzer SUP018 und SUP021 werden knapp Beitrag #1
G
Gast28056
Gast
Die hufeisenförmigen Dampferhitzer für die Vienna/Nova und Incanto sind kaum noch zu bekommen, vereinzelt noch zu stark überteuerten Preisen. Vermutlich wurde die Produktion eingestellt.

Alternativ können die wesentlich günstigeren 1000W Erhitzer für Philips oder De Longhi verbaut werden, die von der Form identisch sind. Hersteller BLECK MANN ist der gleiche wie für Saeco. Nur die elektrischen Anschlüsse sind nicht rund wie bei Saeco, sondern flach. Kabelschuhe bzw. -stecker umrüsten und gut.

Leider sind die Erhitzer immer noch aus Aluminium und halten ca. 5-8 Jahre, dann sind sie wegen Wärme (Echtbetrieb) / Chemie (bei Entkalkung) insbesondere im Bereich der Schraubanschlüsse porös bzw. löchrig und müssen ersetzt werden.
 
  • [Info] Dampferhitzer SUP018 und SUP021 werden knapp Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich hatte auch schon mal überlegt einen Umbau auf einen Boiler J Dampferhitzer aus einer Exprelia etc. ins Auge zu fassen, wird aber wohl erst wenns wirklich nix mehr gibt.
 
Thema:

[Info] Dampferhitzer SUP018 und SUP021 werden knapp

Oben