Intelia 8752/61 Kaffe zu kalt

Diskutiere Intelia 8752/61 Kaffe zu kalt im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich bin seit zwei Tagen Besitzer einer Intelia 8752/61. Nachdem meine Saeco Vienna mittlerweile über 10 Jahre alt ist, dachte ich ich...
  • Intelia 8752/61 Kaffe zu kalt Beitrag #1
I
Intelia123
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin seit zwei Tagen Besitzer einer Intelia 8752/61. Nachdem meine Saeco Vienna mittlerweile über 10 Jahre alt ist, dachte ich ich könnte mir mal eine neue Kaffeemaschine gönnen, die auch mehr oder weniger automatisch Milchschaum erzeugen kann. Gleich bei der Inbetriebnahme habe ich im Menü die Temperatur auf "high" gestellt, da ich gerne heissen Kaffee mit Milch trinke. Das Temeperaturerlebnis war leider ernüchternd. Der Kaffee ist warm und mit Milch fast schon zu kalt. Gleich mal die Temeperatur gemessen und gegoogelt. Die Vienna liefert (gemessen) 85 Grad am Auslauf. Das ist ideal. Die Intelia schafft in der Stufe "high" beim zweiten Kaffee 74 Grad. Das identische Modell meiner Schwester bringt es mit identischem Kaffee und der Temperatureinstellung "Med" auf 82 Grad. Das ist auch noch ok. Eher durch Zufall habe ich festgestellt, dass meiner Maschine bei der Einstellung "Med" die Auslauftemperatur ebenfalls 82 Grad beträgt. Stelle ich sie auf "high" oder "min" beträgt die Temperatur nur noch etwas über 70 Grad am Auslauf. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder weiss Rat. Vielen Dank.:confused:
 
  • Intelia 8752/61 Kaffe zu kalt Beitrag #2
I
Intelia123
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
2
Leider musste ich bei nochmaligem Messen feststellen, dass es eigentlich egal ist welche Temperatur ich an der Maschine einstelle. Sie macht was sie will. Der Philips Support wusste auch keinen Rat. Morgen wird sie umgetauscht.
 
Thema:

Intelia 8752/61 Kaffe zu kalt

Oben