Intelia Evo 8752/95 Defekt - Dampfdüse funktioniert nicht

Diskutiere Intelia Evo 8752/95 Defekt - Dampfdüse funktioniert nicht im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Wenig...
  • Intelia Evo 8752/95 Defekt - Dampfdüse funktioniert nicht Beitrag #1
R
robertoli
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1
Ort
Linz, Österreich
Vollautomat
Gaggia Syncrony Compact
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Wenig
- Messgerät vorhanden:Keine
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia Evo 8752/95

Hallo!
Ich besitze seit Februar 2015 eine Intelia Evo 8752/95. Gesamt Kaffeebezug sicherlich weniger als 2.000, da ich zuhause einziger Kaffeetrinker bin und oft nur eine Tasse am Tag zum Aufwachen.
Anfangs fast ein Jahr mit Wasserfilter verwendet, danach ohne Wasserfilter. Alle Entkalkungen bisher ganz gut gelaufen. Nur diesmal geht es nicht zu Ende.

Ich habe wieder nach der Meldung zum Entkalken, ganz normal mit dem Entkalken begonnen. Nur diesmal wurde ich stutzig, dass das Wasser mit dem Entkalkungsmittel gar nicht aus der Dampfdüse, sondern von der Kaffeedüse gekommen ist. Trotzdem ging es ganz normal (?) bis im Wassertank kein Wasser mehr war.

Danach habe ich den Wassertank ordentlich gespült und mit Frischwasser gefüllt und eingesetzt. Diesmal versuchte die Maschine dieses Wasser durch die Dampfdüse auszugeben, was gar nicht gegangen ist. Es macht laute Geräusche, als ob die Maschine versucht, aber nach ein paar Geräusche bleibt es hängen. Es zeigt das Rote Display mit Wassertropfen und steht di Auswahl START. Jedesmal aber wenn ich START drücke, wiederholt sich der Vorgang. Es wird versucht, Wasser durch die Dampfdüse zu leiten, passiert aber nix.

Eigentlich habe ich bisher ganz selten Cappucino gemacht und jedesmal danach die dampfdüse gereinigt, soweit es geht. Auch habe ich nachher immer etwas Dampf/Heißwasser laufen lassen, dass die Düse sauber wird.

Es könnte sein, dass eventuell meine Gattin einmal für die Gäste Cappuccino vorbereitet und danach vergessen hat, die Dampfdüse mit dem Laufenlassen von Dampf/Heißwasser zu reinigen. Sie kann sich aber nicht an sowas erinnern.

Was könnte der Fehler sein? Da ich technisch nicht versiert bin (außer mit dem Schrauberzieher das gerät aufzumachen und hoffentlich wieder zumachen zu können), brauche ich Hilfe, wo der Fehler liegen könnte. Könnte es verstopfte Dampfdüse sein, die man eventuell wieder aufmachen kann; oder eventuell ein anderer Fehler in den Teilen/Elektronik; wo ich wahrscheinlich gar nichts machen kann.

Und wenn es die verstopte Düse ist, gibt es einfache Möglichkeiten diese wieder frei zu bekommen?

Mit Dank im voraus und herzlichen Grüßen,
Robert
 
  • Intelia Evo 8752/95 Defekt - Dampfdüse funktioniert nicht Beitrag #2
F
funnyckick
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
1
Halli Halli, wie hast Du das Problem gelöst? Liebe Grüße
 
Thema:

Intelia Evo 8752/95 Defekt - Dampfdüse funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben