Intelia Evo Latte+

Dieses Thema im Forum "..:: Intelia ::.." wurde erstellt von Werner1258, 7. Oktober 2017.

  1. Werner1258

    Werner1258 Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
    - Messgerät vorhanden: Nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco HD8754/11 Intelia Evo Latte+

    Wir besitzen schon seit gut 4 Jahren die Intelia und sind seither stehst zufrieden. Bis seit einiger zeit sie anfängt rum zu zicken. Und das geht so: Es kommt schon mal vor dass, sie beim Spülen kein Wasser aus dem Ausguss gibt. Oder bei der Kaffeausgabe die ganze Tasse in den Auffangbehälter lässt.
    Aber! Nur manchmal! Ansonsten ist die Funktion einwandfrei. Und schon seit längerem, werden bei zwei Tassen Wahl nicht beide Tassen gleich voll. Dieses Problem habe ich schon mit Pfeifenreiniger versucht zu beheben. Auch vergeblich.
    Nun, hat das eine mit dem anderen zu tun? Und was soll ich machen?
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW
    Hallo
    willkommen im forum,
    was ist mit entkalken vor allem womit, auch eine reinigung der bg.ist immer gut.
     
  3. Werner1258

    Werner1258 Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Hallo Majolika,
    entkalkt habe ich die Maschine vor 3 Wochen nach verlangen, natürlich mit gleichzeitiger Reinigung der BG mit heißem Wasser. Ich habe auch immer nach undichten Stellen gesucht ohne merklichen Fund.
     
  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.480
    Ort:
    Sachsen
    Welcher Wirkstoff wurde verwendet? Die unterschiedliche Menge dürfte am verdreckten Doppelauslauf liegen. Hier hilft nur zerlegen und reinigen. Nach der Zeit auch höchste Eisenbahn.
     
  5. Werner1258

    Werner1258 Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Entkalkt wird mit Saeco Entkalker.
    Nun gut das mit dem Auslauf krieg ich hin. Aber was verursacht die ab und zu Aussetzer beim Spülen und Kaffeeauslass?
    Mal verstopft mal nicht?
     
  6. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW
    ich würde mir ein entkalker auf amidosulfonsäurebasis besorgen evt. eilfix pulver.
     
  7. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.480
    Ort:
    Sachsen
    Saeco Entkalker ist nix, der ist auf Basis von Citronensäure. Nimm Eilfix Entkalker Pulver und davon 15gr pro Liter Entkalkungslösung.
     
  8. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW
    schau ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --- rein,einen esslöffel in lauwarmen wasser auflösen.
     

Diese Seite empfehlen