Intelia Evo Latte+

Diskutiere Intelia Evo Latte+ im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Intelia Evo Latte+ Beitrag #1
W
Werner1258
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco HD8754/11 Intelia Evo Latte+

Wir besitzen schon seit gut 4 Jahren die Intelia und sind seither stehst zufrieden. Bis seit einiger zeit sie anfängt rum zu zicken. Und das geht so: Es kommt schon mal vor dass, sie beim Spülen kein Wasser aus dem Ausguss gibt. Oder bei der Kaffeausgabe die ganze Tasse in den Auffangbehälter lässt.
Aber! Nur manchmal! Ansonsten ist die Funktion einwandfrei. Und schon seit längerem, werden bei zwei Tassen Wahl nicht beide Tassen gleich voll. Dieses Problem habe ich schon mit Pfeifenreiniger versucht zu beheben. Auch vergeblich.
Nun, hat das eine mit dem anderen zu tun? Und was soll ich machen?
 
  • Intelia Evo Latte+ Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
was ist mit entkalken vor allem womit, auch eine reinigung der bg.ist immer gut.
 
  • Intelia Evo Latte+ Beitrag #3
W
Werner1258
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
3
Hallo Majolika,
entkalkt habe ich die Maschine vor 3 Wochen nach verlangen, natürlich mit gleichzeitiger Reinigung der BG mit heißem Wasser. Ich habe auch immer nach undichten Stellen gesucht ohne merklichen Fund.
 
  • Intelia Evo Latte+ Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Welcher Wirkstoff wurde verwendet? Die unterschiedliche Menge dürfte am verdreckten Doppelauslauf liegen. Hier hilft nur zerlegen und reinigen. Nach der Zeit auch höchste Eisenbahn.
 
  • Intelia Evo Latte+ Beitrag #5
W
Werner1258
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
3
Entkalkt wird mit Saeco Entkalker.
Nun gut das mit dem Auslauf krieg ich hin. Aber was verursacht die ab und zu Aussetzer beim Spülen und Kaffeeauslass?
Mal verstopft mal nicht?
 
  • Intelia Evo Latte+ Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich würde mir ein entkalker auf amidosulfonsäurebasis besorgen evt. eilfix pulver.
 
  • Intelia Evo Latte+ Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Saeco Entkalker ist nix, der ist auf Basis von Citronensäure. Nimm Eilfix Entkalker Pulver und davon 15gr pro Liter Entkalkungslösung.
 
Thema:

Intelia Evo Latte+

Oben