Intelia HD 8753/11 Brüht nur ab und zu

Diskutiere Intelia HD 8753/11 Brüht nur ab und zu im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • Intelia HD 8753/11 Brüht nur ab und zu Beitrag #1
T
thommy1977
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja (aber mit den Fachbegriffen happerts ein wenig ;-))
- Messgerät vorhanden: ja (handelsüblicher Multimeter)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia HD8753/11

Hallo !! ich hab da ein oder mehrere Probleme:

Maschine mahlt die bohnen
Brührguppe fährt in Arbeitsposition und komprimiert
dann wenn sie normalerweise vorbrüht fährt die Brühguppe wieder in die Position unter die Mühle wiederholt den vorgang ( natürlich ohne Kaffee) und fährt wieder in Parkposition.
das seltsame ist das sie dieses zufällig macht also von 10 mal testen 3-5 mal
manchmal macht sie kaffee manchmal nicht.Während dessen bekomme ich die Brühgruppe auf dem display angezeigt. Farbe des displays kann ich euch nicht sagen da immer nach dem start und der selbstreinigung die beleuchtung streikt ... Über die manuelle pulverfunktion läuft sie immer fehlerfrei..
Ich habe bereits alle wasserführende schläuche und geräte die da so verbaut sind gereinigt, da die besitzer recht grosse ferkel waren. Anfangs dachten wir es muss das mahlwerk getauscht werden da sie nicht meht gemahlen hat allerdings war dieses nur extrem verklebt (Denke Falsche Bohnen und auf grund der spuren war da auch mal was flüssiges drin) ach gründlicher reinigung läuft dieses jedoch fehlerfrei ...
hoffe es war deutlich genug und das mir jemand helfen kann
 
  • Intelia HD 8753/11 Brüht nur ab und zu Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
wie und womit ist entkalkt worden.es sollte schon ein mittel auf amidosulfonsäurebasis
sein.2-3xkräftig entkalken und nicht vergessen im anschluss gründlich durchspühlen mit
klarem wasser.
 
  • Intelia HD 8753/11 Brüht nur ab und zu Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo thommy1977!
Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Anfangs dachten wir es muss das mahlwerk getauscht werden da sie nicht meht gemahlen hat allerdings war dieses nur extrem verklebt
ach gründlicher reinigung läuft dieses jedoch fehlerfrei ...
Hast Du das Mahlwerk wieder auf Werkseinstellung justiert? Zu grob oder zu fein eingestelltes Mahlwerk verträgt die Maschine nicht und quittiert das mit einem Abbruch des Brühvorganges.

Wenn die Brühgruppe = BG schwergängig ist zeigt die Maschine auch dieses Fehlerbild.
Die BG sollte zerlegt und gründlichst gereinigt werden. Alles Fett in den Führungen muss raus. Es wird entgegen wie in der Anleitung beschrieben nur der Schaft des Brühstössels neu gefettet. Fett in den Führungen führt zu Kaffeemehlanhaftung und die BG wird wieder schwergängig.
Im Anhang eine Anleitung zur BG-Reinigung (Autor: imbissrudi). Die BG ist ähnlich Deiner BG.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • BG_warten.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 13
  • Stösselschaft_schmieren.jpg
    Stösselschaft_schmieren.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • Intelia HD 8753/11 Brüht nur ab und zu Beitrag #4
T
thommy1977
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
2
Hallo danke für diese schnelle antwort
gibt es da makierungen für die werkseinstellung des mahlwerks ??
 
Thema:

Intelia HD 8753/11 Brüht nur ab und zu

Oben