Intelia HD 8770 Mahlwerkprobleme

Diskutiere Intelia HD 8770 Mahlwerkprobleme im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein riesen Problem mit meiner Saeco Intelia EVO Bella HD8770/01. Und zwar will...
  • Intelia HD 8770 Mahlwerkprobleme Beitrag #1
S
Semper112
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe ein riesen Problem mit meiner Saeco Intelia EVO Bella HD8770/01.
Und zwar will Sie seit kurzem keine Bohnen mehr mahlen. Statt dessen zeigt sie einen Schraubenschlüssel mit einer kleinen 1 unten rechts an. So viel ich weiß, heißt das das Mahlwerk blockiert.
Ich habe schon Vorarbeiten geleistet und den Motor und den Sensor geprüft. Die sind beide in Ordnung. Habe Sie in eine andere komplett funktionierende Saeco Intelia HD8753 eingebaut. Dort liefen Sie ohne Probleme. Den Motor habe ich auch einzeln an einem Labornetzteil getestet. Dort dran lief er auch reibungslos.
Die beiden Kabel von der Haupt/Leistungsplatine zum Motor und zum Sensor habe ich beide auch durchgeklingelt, um einen Kabelbruch auszuschleißen.
Ich habe nun leider die leise Vermutung, das es was mit der Haupt/Leistungsplatine zu tun hat.
Es ist eine 1.9.30.231.00_V01 Leistungsplatine verbaut.

Kennt einer von Euch sich mit der aus oder weiß welche Bauteile sich darauf mit der Freischaltung von dem Mahlwerk befassen. Oder hat sogar jemand einen Schaltplan von der Platine?
Kaputte Bauteile oder geplatzte Kondensatoren, konnte ich auf der Platine mit blosem Auge nicht feststellen.

Ich bin ein wenig am verzweifeln und hoffe das einer von Euch mir vielleicht helfen kann.
Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind natürlich vorhanden.

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Semper 112
 
  • Intelia HD 8770 Mahlwerkprobleme Beitrag #3
S
Semper112
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2018
Beiträge
2
Hey Gerti,

vielen Dank für den Link. Der wird mir auf jeden Fall weiterhelfen. Werd jetzt erst mal die Kleinteile besorgen, dann einlöten und wieder berichten ob meine Intelia wieder schnurrt wie ein Kätzchen:)
Erst mal vielen Dank.
 
Thema:

Intelia HD 8770 Mahlwerkprobleme

Oben