Intelia HD8751 - Brummt nur noch laut

Diskutiere Intelia HD8751 - Brummt nur noch laut im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein kleines Bisschen - Messgerät vorhanden: Multimeter - Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia...
  • Intelia HD8751 - Brummt nur noch laut Beitrag #1
L
Liquid Sky
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein kleines Bisschen
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia HD8751/11

Hallo Zusammen,

leider ist unsere Intelia nicht mehr fit.
Als wir sie entkalken wollten ging irgendwann nichts mehr. Wenn man sie aktuell anschaltet, gibt sie nur noch ein lautes Brummen von sich (Ich denke das ist die Pumpe?!). Das Display zeigt auch nicht mehr viel an. Man kann die Maschine auch nicht mehr über den Ein/Aus Knopf schalten.
Ich habe die Maschine gerade geöffnet, aber habe keine Ahnung davon und somit auch den Fehler nicht gefunden ;).

Wir wären sehr dankbar, wenn uns einer einen Tipp geben könnte, was das Problem ist und wie man es eventuell lösen kann.

Vielen Dank!
Viele Grüße
Günther
 
  • Intelia HD8751 - Brummt nur noch laut Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was heißt das Display zeigt nicht mehr viel an? Ist es noch etwas sinnvolles oder kryptisch?
 
  • Intelia HD8751 - Brummt nur noch laut Beitrag #3
L
Liquid Sky
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort!

Es zeigt manchmal nichts an, manchmal eine Fehlermeldung (leider weiß ich nicht mehr welche Nummer), manchmal kommt das Symbol, dass man den Kaffesatzbehälter einsetzen soll.

Was ich noch vergessen hatte: Die Maschine ist aktuell in der Position, in der man die Brühgruppe nicht raus nehmen kann.
 
  • Intelia HD8751 - Brummt nur noch laut Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das hört sich für mich wie ein akuter Feuchteschaden an. Ich könnte mir vorstellen dass durch eine undichte Stelle Wasser an die Elektronik gekommen ist, hier muss nachgeschaut werden was los ist! Auf keinen Fall länger mit Strom versorgen, dadurch wird soetwas nur noch schlimmer.
 
Thema:

Intelia HD8751 - Brummt nur noch laut

Oben