Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung

Diskutiere Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #1
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine :Intelia HD8751
Hallo,
da ich das oben genannte Problem seit 3 Tagen hatte und ich hiermit evtl Anderen mit selbigen Problem helfen kann. :)
Also bei meiner Maschine war der Panarello/Heißwasserdüse verstopft ;)

„Falls die Entlüftung nicht durchgeführt oder gestartet werden kann, kann dies daran liegen, dass bereits vor der Pumpe Luft in der Leitung ist. In diesem Fall kann es helfen den Tank, bei laufender Pumpe (Heißwasseranwahl), mehrfach etwas auf und ab zu bewegen. So entsteht eine Sog bzw. Pumpbewegung die die Strecke bis zur Pumpe leicht befüllt. Für die Pumpe reicht das schon aus um wieder selbstständig Wasser beziehen zu können. Versuchen Sie anschließend Dampf zu beziehen um zu testen ob die Pumpe wieder arbeitet.
Zusätzlich kann auch die Heißwasserdüse/Panarello verstopft sein. Kontrollieren Sie dieses und verwenden Sie ggfls. eine Nadel um die Öffnung zu säubern.“ ;)
LG Gabi
 
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #2
G
gl1800
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
4
Hi Gabi,

ich habe eine HD8770 bei mir. Entlüften ist nicht möglich! Es kommt immer der Fehler Nr.5 Habe schon ein neues Flowmeter eingebaut…….geht aber nicht……bitte um Hilfe

lg gl1800

PS: die Heißwasserdüse ist frei und ok.
 
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

neues Flowmeter eingebaut…
ist es richtig am kabel angeschlossen, evtl. kontakt reinigen,wasserschlauch auch richtig,

kommt gar kein tropfen raus,
was ist mit entkalken und sage uns womit entkalk hast.
 
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
HD8770 bei mir. Entlüften ist nicht möglich! Es kommt immer der Fehler Nr.5 Habe schon ein neues Flowmeter eingebaut…….geht aber nicht.

Gehe im TestModus und schau ob der Flowmeter (obwohl neu) liefert Impulse während Pumpe läuft und ein Wasser Ausgang ist frei! Wenn nicht, Gehören gecheckt, Leitungen von Flowmeter und seine Stecker, und die zugehörige Stecker (JP5) und Komponenten auf die Platine.
 
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #5
R
reimundko
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
13
Wie kann man in dem Testmodus gehen ? Bei mir ist auch der Code 5 und kein Wasser kommt heraus.
Danke
 
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau da,
 
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #7
R
reimundko
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
13
Konnte heute den Cleaner starten. Entkalker hinein und lose. Die ersten dei Mal war ok. Nun rattert es oben in der Maschine und kein Wasser kommt raus.
Kann nur noch Start und Stop drücken.
Kann mir da einer helfen, was ich noch machen kann ?
 
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
beantworte auch mal die frage von advocat beitrag 4. danke
 
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Der Thread ist 2 Jahre alt, wurde von gl1800 reaktiviert und nun hat sich auch noch reimundko angehängt, das Posting von Advokat war viel früher und hat nichts mit den Beiträgen von reimundko zu tun bzw. galten für gl1800 der sich nicht mehr gemeldet hat.
 
  • Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung Beitrag #13
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Guten Morgen,
ich habe eine Saeco INTELIA EVO
ich schalte die Maschine an alles normal, Programm läuft durch.
Wenn ich auf Kaffepulver einstelle läuft auch alles normal
Wenn ich auf normal Kaffee stelle kommt der Schraubenschlüssel und die Nummer "1" wird
angezeigt. Das Mahlwerk geht nicht in Betrieb.
Was kann ich machen und wie kann ich das Mahlwerk testen.

vielen Dank im Voraus

Sorry ich habe gerade im Forum einen ausführlichen Beitrag gefunden.
Alles gut, werde danach handeln

Ich melde Vollzug genau wie in dem geschlossenen Forum beschrieben war auch bei meiner Maschine der Grund für den Fehler ein defekter Widerstand. Anleitung war super beschrieben der Widerstand hat 5 cent gekostet eingelötet fertig Maschine läuft wieder wie ein Bienchen.
vielen Dank an Alle
 
Thema:

Intelia HD8751 - Fehlermeldung: Schraubenschlüssel und Nr.5 - Die Lösung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben