Intelia macht keinen kaffe mehr

Diskutiere Intelia macht keinen kaffe mehr im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Intelia macht keinen kaffe mehr Beitrag #1
S
Storm
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine

- Bin industrieelektroniker
Messgerät vorhanden
Intelia Cappuccino HD8753

Maschine macht gar keinen kaffe mehr seit dem letzten entkalken.

Pumpe geht denn es kommt Wasser aus der Cappuccino Düse. Allerdings bekomme ich seit kurzem den Fehler 15 angezeigt. Und das Wasser bleibt kalt. Aus dem kaffe Auslass kommt gar nichts mehr.. Dafür verliert die Maschine unkontrolliert Wasser an unbekannter stelle (läuft hinten raus)..
Frage ist also was kann ich gegen das kalte Wasser tun? Und was um wieder kaffe zu bekommen...
Im Service Menü wird die Heizung als grün und auf 30 angezeigt aber der Wert ändert sich nicht...

Die beiden Ventile für kaffe und cappucino lassen sich laut Menü öffen und die pumpe pumpt auch..

LG chris
 
  • Intelia macht keinen kaffe mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
1. --- Der Fehler 15 besagt "es wird nicht mehr geheizt". Öffne die Maschine und überprüfe die Thermostaten am Boiler J. Wenn sie ausgelöst haben, müssen sie ersetzt werden.
2. -- Suche die Leckage bei geöffneter Maschine.
 
  • Intelia macht keinen kaffe mehr Beitrag #3
S
Storm
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
11
Ok mache ich morgen. Langt eine Widerstands Messung für die Thermostate? Wenn ja welchen wert sollten die haben?
 
  • Intelia macht keinen kaffe mehr Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
prüfen von thermostaten auf durchgang reicht evtl.aus
und schau ---hier--- rein.
 
Thema:

Intelia macht keinen kaffe mehr

Oben