Intuita kein Kaffeebezug

Dieses Thema im Forum "..:: Intuita ::.." wurde erstellt von Marc-Us81, 6. Juli 2015.

  1. Marc-Us81

    Marc-Us81 Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Hallihallo,

    habe ein Problem mit einer Saeco Intuita. Es ist kein Kaffeebezug mehr möglich. Wenn ich im Testprogramm das Magnetventil schalte, kommt wohl Wasser durchs Dampfrohr, aber in der Stellung von Kaffeebezug, arbeitet die Pumpe wohl gegen einen Widerstand.

    Hat jemand eine Idee?

    LG, Marcus
     
  2. Firefox55

    Firefox55 Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Hallo Marcus,ich habe das gleiche Problem gehabt.Liegt mit Sicherheit an Verkalkung.Mir wurde geraten mit Amidosulfonsäure zu enkalken,da es mit Zitronensäure nicht funktionieren würde.Die Maschine hat wohl sehr feine Kanäle im Ventil unter dem Auslauf,die sich gerne zusetzen,daher geht auch dein Heißwasser noch.
    Gruß,Klaus
     

Diese Seite empfehlen