Intuita kein Kaffeebezug

Diskutiere Intuita kein Kaffeebezug im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallihallo, habe ein Problem mit einer Saeco Intuita. Es ist kein Kaffeebezug mehr möglich. Wenn ich im Testprogramm das Magnetventil schalte...
  • Intuita kein Kaffeebezug Beitrag #1
M
Marc-Us81
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
2
Hallihallo,

habe ein Problem mit einer Saeco Intuita. Es ist kein Kaffeebezug mehr möglich. Wenn ich im Testprogramm das Magnetventil schalte, kommt wohl Wasser durchs Dampfrohr, aber in der Stellung von Kaffeebezug, arbeitet die Pumpe wohl gegen einen Widerstand.

Hat jemand eine Idee?

LG, Marcus
 
  • Intuita kein Kaffeebezug Beitrag #2
F
Firefox55
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
1
Hallo Marcus,ich habe das gleiche Problem gehabt.Liegt mit Sicherheit an Verkalkung.Mir wurde geraten mit Amidosulfonsäure zu enkalken,da es mit Zitronensäure nicht funktionieren würde.Die Maschine hat wohl sehr feine Kanäle im Ventil unter dem Auslauf,die sich gerne zusetzen,daher geht auch dein Heißwasser noch.
Gruß,Klaus
 
Thema:

Intuita kein Kaffeebezug

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben