Intuita pumpt kein Wasser

Diskutiere Intuita pumpt kein Wasser im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Intuita ist krank. Ich habe gestern noch normal Kaffee gemacht, anschließend hat sich die Maschine normal gespült und...
  • Intuita pumpt kein Wasser Beitrag #1
M
MADLarry
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine Intuita ist krank. Ich habe gestern noch normal Kaffee gemacht, anschließend hat sich die Maschine normal gespült und ausgeschaltet. Heute morgen ist die Pumpe dann ganz leise gewesen und es kam kein Wasser mehr. Über die Aufschäumdüse funktioniert das ganze noch. Wo kann ich hier mit der Fehlersuche beginnen? Kann es an der Brühgruppe liegen (verstopft etc)? Danke schon mal vorab
 
  • Intuita pumpt kein Wasser Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
was ist mit enkalken die anleitung hangt oben im intuita angepint.
 
  • Intuita pumpt kein Wasser Beitrag #3
M
MADLarry
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
5
Entkalkt hätte ich die Maschine erst vor 3 Wochen
 
  • Intuita pumpt kein Wasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Eine gründliche Reinigung der Brühgruppe ist schon zu empfehlen, bevor die Maschine geöffnet wird. Achte dabei besonders auf die Siebe und das Cremaventil.
Entkalkt hätte ich die Maschine erst vor 3 Wochen
Auch eine Entkalkung mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis sollte erfolgen, bevor eine Fehlersuche in der Maschine beginnt. Dabei auch versuchen Entkalker über die Brühgruppe in Intervallen zu pumpen.
 
  • Intuita pumpt kein Wasser Beitrag #5
M
MADLarry
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
5
Ok, dann beginnen wir mal so. Herzlichen Dank. Ich melde mich wieder
 
  • Intuita pumpt kein Wasser Beitrag #6
M
MADLarry
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
5
Sooo, ich habe die Maschine nun mehrmals entkalkt. Es kommt nun zumindest wieder etwas Kaffee raus. Die kleine Tasse ist nun aber nicht mehr als 2EL.... werde die Maschine nun wohl doch zerlegen und reinigen müssen. Ist hier auf Besonderheiten zu achten?
 
  • Intuita pumpt kein Wasser Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
und womit hast sie entkalkt, siehe beitrag #4 vom admi.
 
  • Intuita pumpt kein Wasser Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Über die Aufschäumdüse funktioniert das ganze noch.
Wenn die Brühgruppe gründlich gereinigt wurde, ist es wichtig die Entkalkerlösung im Testmodus in Intervallen über die Brühgruppe zu pumpen, weil der Heißwasserbezug problemlos ist.
Ich vermute ein Verstopfung im Verteiler ....... https://www.juraprofi.de/Saeco-Ersa...isswasser-und-Dampf-Hahn-17000114::11416.html ...... Es erfolgt hier eine Reduzierung des Pumpendrucks auf ca. 4 bar beim Kaffeebezug.
 
  • Intuita pumpt kein Wasser Beitrag #9
M
MADLarry
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
5
Einmal mit Original Saeco Entkalker und über Nacht nochmal mit einem NoName Produkt auf Amidosulfonsäurebasis..wie empfohlen..ich habe nun die Tassenmenge nochmal nachgestellt und bin wieder zufrieden :)

Ab sofort wird jeden Monat entkalkt und ein Wasserfilter eingesetzt..
Danke eich allen für die Hilfe
 
Thema:

Intuita pumpt kein Wasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben