Ist die Odea was oder doch eine Andere?

Diskutiere Ist die Odea was oder doch eine Andere? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Odea benutzer, mich quält die Frage kann ich eine Saeco Odea kaufen oder besser die Finger davon werglassen? Auf der Suche nach einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist die Odea was oder doch eine Andere? Beitrag #1
zfmann
zfmann
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
32
Ort
Bodensee
Vollautomat
Vienna und Spidem
Hallo Odea benutzer,

mich quält die Frage kann ich eine Saeco Odea kaufen oder besser die Finger davon werglassen?
Auf der Suche nach einem guten Preis im WWW. bin ich mit unter bei Ideale.de gelandet. Da kann mit unter auch die Meinung und Erfahrung zum Produkt in Form einer Bewertung abgeben. Das hat mich etwas abgeschreckt, denn von bald 30 Bewertungen sind nur 3-4 mit vier Sterne bewertet worden der Rest mit nur mal einem und das liest sich wie ein Schauermärchen! Ich selbst, halte seit bald 6 Jahren eine alte Viena (gesamt 10 J. alt) am Leben (im Geschäft) und Zuhause läuft eine Spidem. Ich bin eigentlich durch und durch ein Saeco Liebhaber. Sind die Problem nur Kinderkrankheiten an der Odea, oder ist die Kiste wirklich so anfällig?

Ich würde mich über den einen oder Anderen rat freuen!

Grüße vom Bodensee ;)
 
  • Ist die Odea was oder doch eine Andere? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Saeco ist bei den neuen Serien fast völlig neue Wege gegangen. Auch in den Schaltkreisen der Elektronik-Platinen, die im Forum bisher kaum bekannt sind. Das Design ist zwar augenfreundlich, aber von der "sicheren Funktionalität" und evtl. späteren Selbsthilfe mit Unterstützung des Forums, liegst Du mit einer Royal auf einer wesentlich sicheren Seite.

mfg
Harry
 
  • Ist die Odea was oder doch eine Andere? Beitrag #3
zfmann
zfmann
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
32
Ort
Bodensee
Vollautomat
Vienna und Spidem
Hallo,

gut zu hören, dass ich d einiges geändert hat.
Ich mag zwar zwischenzeitlich das Basteln an meiner Vienna, bin aber nicht der, der unbedingt das Elektrische zu seiner Leidenschaft erklärt. Da liegt mir doch die Mechanik mehr.
Und wenn das bei der Odea noch ausgeprägter ist, na dann Malzeit.
Da schaue ich mir das doch noch mal für eine Weile aus sicherer Distanz an.

Würde mich aber noch über weitere Erfahrungen freuen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist die Odea was oder doch eine Andere?

Oben