Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar.

Diskutiere Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Viel ist passiert, es gibt auch heute nichts, was wir anbieten, und nicht liefern können. Nun die Lagerung kostet etwas. Viele die mit uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #1
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Viel ist passiert, es gibt auch heute nichts, was wir anbieten, und nicht liefern können. Nun die Lagerung kostet etwas. Viele die mit uns konkurieren wollten, haben nahezu alles 2 Cent günstiger angeboten, und DU hast hier alles Mögliche als "Negativ" gelesen. Und kaum einer hat gesagt. HUHU bestell bei dem, er antwortet schon,!!
Nun sind es in dem Lagerhallen genau 17 Jahre her gewesen, und in diesem Jahr will meine Vermieter eine Wohnung für sein Kind machen, und ich habe den Umzug schon erledigt. Mehr als 400 Bananenkisten wurden schon umgelagert, und auch entsorgt. Nun gibt es Helferinnen, die den Ebay Accounts erledigen, und schneller sind als Dicofema selbst. Seit 2015 bin ich nahezu für Niemanden erreichbar. In den letzten 2 Jahren habe ich auch nahezu allen Händler, den Einkauf verhindert.
Di--ju-de bei Ebay hat nichts mehr mit Dicofema zu tun. Ich lud ein Sprinter voll und lud es bei der Händler-n ab, und alle weiter Kontakte wurden verhindert. Nun sind es dort doch über 57K Verkäufe gewesen!
Wir werden in diesem Sommer etwa bis zu 6 Wochen Urlaub machen. Daher kauft einiges jetzt schon als Vorrat, was IHR als Hobbybastler benötigt. Was ihr gerne bei uns einkauft.
Der eine Werkstatt, der die NR 1 der unabhängigen Rearaturwekstätte ist, kauft sehr gerne bei uns. Und fragt, wenn er irgendwo etwas nicht findet, das hat er von "mir" sicher. Und das sagt er auch sehr oft.

Eines noch, die Möglichkeit, den der Forum gegeben hat, hat es auch dazu gebracht, dass mann hier per PN handeln kann, -dass wir vieles nicht mehr leicht abgeben konnten.

Nun wenn Du es bis hier her gelesen hast, so habe ich noch einen Anliegen!! In den letzten 12 Monaten sind etwa 3 Besteller, die Ihre Ware nicht erhalten haben,und auch kein Geld zurück, ich kann mich nicht erinnern. Es kann per Pappal zurück geholt worden sein, aber ich habe da die Kontrolle nicht. Wenn Du einen kennst, so gebe ich dem 3 mal den gezahlten, und nicht zurückgeholten Betrag zurück°°°°!

In den letzte 22 Jahren habe ich nie einen Anwalt in Anspruch genommen, und auch keine Mahnung versendet.
Es gab mehrere Anzeigen, von den verärgerten Kunden, dessen E Mail in Spam gelandet war. Und auch diese konnte ich immer im Vorfeld erledigen.

Also, macht wie ihr wollt mit Dicofema. Ich schaue mit Gesundheit in die Zukunft, und habe noch viel zu erledigen, die mir Spass macht. Eine Aktion habe ich noch vor. Ich werde von Zypern in den Dorf fliegen, in dem ich geboren bin, in den Taurus Gebirgen. Von Girne 120 km entfernt.
Ich empfange jeden gerne, der nicht mit dem Geschäft was zu tun hat. Als Gast, als Mensch!
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #2
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Über Ostern sind alle offenen Bestellungen geschickt worden. Ein oder andere hat schon sein geld zurück geholt, aber trotzdem ist die Ware raus. macht was ihr damit wollt. Wenn die verschickten Teile nicht gebraucht werden, einfach entsorgen!!
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #3
Z
z€r0
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
25
Es gab mehrere Anzeigen, von den verärgerten Kunden .......

@efendel

Die nächste könnte aber demnächst kommen .......

Meiner Verwandtschaft lieferten sie im Dezember 2021 in 2 Lieferungen insgesamt 5 neu aussehende Displays für die Saeco Nova, die mit dem weißen Flachband und dem blauen Farbstreifen dran, die bis Mitte Juni 2022 als Ersatzteile im Lager bei Zimmertemperatur schlummerten.

Vor einigen Tagen, als erstmals wieder Bedarf bestand, nacheinander 3 Displays ausprobiert und alle zeigen unvollständige Schrift (Bild 1 und 2). Die anderen beiden wurden darauf nicht mehr ausprobiert.

Anschließend wurde ein anderes neues Display von einem anderen Lieferanten aus dem Regal geholt und auf die selbe Platine verbaut und siehe da ............. einwandfreie Schrift (Bild 4)

Somit ist klar, dass die Platine nicht das Problem ist, sondern die Displays von Dicofema.

Einbaufehler nach über 20 Jahren Reparaturen von überwiegend Saecos scheidet aus.

Per E-Mail antworten Sie ja nicht, trotzdem versucht ....... Okay, wie hier bekannt im Forum vermutet keine Antwort. Per SMS haben wir es nicht versucht.

Vorgestern ging ein rechtsgültiger Brief per Einschreiben Einwurf an Sie. Frist gesetzt von 14 Tagen für Gutschrift über ca. 120 Euro.

Wenn nichts kommt geht´s zum Anwalt. Rechtsschutz mit 0 Euro Selbstbeteiligung macht es leicht.
 
Anhänge
  • IMG_3836.JPG
    IMG_3836.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3840.JPG
    IMG_3840.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3845.JPG
    IMG_3845.JPG
    100 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3844.JPG
    IMG_3844.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 14
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #4
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hoi Hoi,
diese Displays haben wir in den Jahren 2012 etwa 2000 Stück vom Original Hersteller bekommen. Es war eine Investition. Die hälfte davon hatte Benzinbleifrei davon über Ebay verkaufen können.
Nun mit der Zeit kamen Probleme, eines davon ist, dass der Flachband beim Einbau zerdrückt wurde, da draufhin haben wir immer den Rahmen des Displays mit geschickt. Damit war es ruhe. Ich habe es auch an mehreren Käufern mitgeteilt.
Nun ich habe davon immer noch welches da, und diese funktionieren.
Sie mögen über 20 Jahre schon Maschinen reparieren, und immer noch bestimmte Sachen nicht begegnet haben, das ist möglich.!
Hier erpressen Sie mich mit Anwalt. Ich habe in meinem Firmen-leben, über 22 Jahren noch nie einen Anwalt gesehen, und ihre 120 Euro schicke ich Ihnen auch.. Herr Jäc-isch! Kein Problem!
Es sind nicht wenige Artikel, den Sie bei uns in den letzten Jahren bestellt haben müssen, und auch über die Informationen, den Sie hier mit einem anderen Forum Namen unterwegs sind.
Ihre Vorgehensweise ist unfein.
Sie werden sicher noch viel lernen müssen, um leichter und friedlicherer zu sein.
Für eine Weile werde ich sie auch aus meinem Sortimenten sperren. Sie können dann über Nachbarn und auch Freunde immer noch Ihre Teile haben, das ist bei Ebay zu oft der Fall!
Mit einer Sperrliste, den ich gesetzt habe, die mehr als 800 Ebay Namen beinhaltet, haben wir auch eine wenig ruhe.

Über 500 Betrieben habe ich bei ihrem Gründungen, mit eine Rolle gespielt!!

In diesem Jahr ist einiges passiert, das werde ich selbst in den Forum stellen, das aber etwas später.
Zur zeit ist die Lieferzeit 4 Wochen!
Was sehr interessant ist, dass wir in den letzten 2 Jahren, die besten Umsätze seit der Firmen Gründung haben.

Schon seltsam!

Beste Wünsche An Sie Herr Jäc-isch!


Weiterhin viel Spass mit Dicofema!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #5
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Seit dem Februar 2022 haben wir einen oder anderen Kunden nicht liefern, oder erreichen können, da die bestellten Teile zurück gekommen sind, oder zu spät geliefert wurde, und nicht mehr gebraucht wurde.
Diese bitte ich nochmal zu melden. Eine Fall-Meldung über Paypal haben wir immer den Käufern recht geboten. Das war kein Problem. Paypal hat es auch schon eine Mitteilung von uns bekommen!

Also hier nochmal!! ich habe noch nie eine Mahnung an einem Kunden verschickt, noch nieeeee!
ich habe auch noch nie einen Anwalt vom Kunden gesehen! Herr Jäc-isch, Sie müssen es wissen, wenn Sie hier im Forum schon alle Informationen haben, und auch schon soviel Erfahrungen haben!
Ömer Yaman
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #6
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hoi hoi, hier war ein unzufriedener Kunde, er möchte bitte nochmal seine Kontodaten mitteilen, damit er seine Zahlung zurück bekommt!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #7
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
In den letzten 365 tagen online aufträgen war es nicht zu finden.
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #8
Z
z€r0
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
25
In den letzten 365 tagen online aufträgen war es nicht zu finden.
Kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte Ihnen zwar Kopien der 2 Originalrechnungen geschickt in meiner E-Mail, aber .......

Liefer- und Rechnungsdatum war Dezember 2021

Habe Ihnen eine PN geschickt
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #9
Z
z€r0
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
25
....... da sind auch die Rechnungen dabei.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #10
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
erledigt.
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #11
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Stand heute!
Alle Bestellungen sind abgefertig von dicofema.de!
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #12
Z
z€r0
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
25
Rückzahlung angekommen. Danke

Hoi Hoi,
diese Displays haben wir in den Jahren 2012 etwa 2000 Stück vom Original Hersteller bekommen. Es war eine Investition. Die hälfte davon hatte Benzinbleifrei davon über Ebay verkaufen können.

Die Firma Benzinbleifrei ist wenigstens so ehrlich und räumt Pixelfehler ein.



1x neues Display B-Ware

ACHTUNG: diese sind neu und haben teilweise Pixelfehler....mal mehr, mal weniger, das können wir intern nicht prüfen. Dieses Angebot soll die Käufer ansprechen, deren eigenes Display unzumutbar geworden ist und mit diesem Angebot hoffentlich eine Verbesserung erfahren, weil es seit Jahren keine Alternative mehr gibt.



Sie hingegen liefern diese Ware aus in Kenntnis dessen, dass sie nicht einwandfrei funktioniert und verschweigen dies bewusst der Kundschaft. So eine Gesinnung lässt tief blicken. Die geprellten Kunden sollen sich wehren ist ihre Auffassung !

Unterste Schublade, Herr Yaman !

Erreichbarkeit Ihrerseits ist auch so gut wie nicht gegeben.

Unseriöser geht es nun wirklich nicht. So ein Geschäftsgebaren braucht absolut niemand.
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #13
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hoi, immer noch nicht verstanden!!!!
Die Orignalen, die in den Geräten eingebaut wurden, Original von Hersteller selbst, habe ein wenig anderer Form des Bandes, die von kleinen Platine zum sichtbaren Glaspaltte führt. Und diese haben wir so geändert, dass der heutiger Käufer von uns einen Rahnen mitbekommt, der dafür sorgt, dass dieses Band nicht berührt wird. Dieses Folienband in schwarzer Farbe ist die Leitung. Dieses ist am Glasplatte geklebt. Dieser Kleber geht mit der Jahren ab, wofür dieser Displays auch überhaut nicht mehr liesbar sind.
Also, ich habe knappe hundert Stück noch da, und diese werden mit Rahmen weiterhin angeboten, und Sie werden und dadran nicht hindern! Die Käuferwerden zufrieden sein!
Und sie werden noch 20 Jahre Saeco s reparieren, und immer noch neue Sache lernen!
Also, sie werden nicht aufhören, ihre Unwissenheit weiter zu tragen.
Seriös oder nicht seriös, sie entscheiden es nicht für alle! Die Masse möchte gerne billig Ware, egal woher es kommt.
Über Jahre hin hat Saeco selbst den Lippendichtung einen Cent günstiger angeboten wie ich. Ein riesen Anbieter von Steuer und Elektronik Platinen an meine Preise, die nie geändert wurden angepasst.
Also schön am Boden bleiben!
Für 20 Cent ist ein Kunde in der Lage, mich zu kontaktieren, wo denn das bleibt!!
Ich habe in den 22 Jahren Selbständigkeit nicht einen Anwalt oder Richter gesehen, auch Ihre Klage, den Sie an mich gerichtet haben bin ich entgegen gekommen und ihnen ihre 120 Euro zurück gesendet!
Wenn ich zu jedem diese Geschichten per Telefon eine Antwort hätte, so wäre meine System kaputt.
Schreiben Sie Sie hin, und melden ihre Sorge an, und warten!
Bleiben Sie bitte jer J-kisch am Boden! Bleiben Sie am Boden der Tatsachen!
Recht gewinnt immer! Immer! Früher oder später!
Mit besten Wünschen
Ömer Yaman
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #14
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Unser langjähriger Kollege aus Berlin ist ein perfekter Verkäufer, aber keine Techniker.
Die Problematik habe ich mit Ihnen mehrmals gesprochen, aber auch sie hatten es in Ihrem System es nicht genau besprochen und es auch so gekliert, wie ich es denen mehrmals gesagt habe.
Ich war für ihn mehr als 9 Jahre gut erreichbar!
Also, das auch zu dem!!
 
  • Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar. Beitrag #15
Z
z€r0
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
25
Die Originalen, die in den Geräten eingebaut wurden, Original von Hersteller selbst, habe ein wenig anderer Form des Bandes, die von kleinen Platine zum sichtbaren Glaspaltte führt. Und diese haben wir so geändert, dass der heutiger Käufer von uns einen Rahnen mitbekommt, der dafür sorgt, dass dieses Band nicht berührt wird. Dieses Folienband in schwarzer Farbe ist die Leitung. Dieses ist am Glasplatte geklebt.
Dass abweichend zum Seriendisplay das schwarze Folienband geändert ist und in den herstellerseitigen Displayrahmen nur mit viel Druck auf das Folienband passt wurde längst erkannt. Da muss man kein Techniker sein *lachtmallaut*, auch nicht als Inhaber der Firma Bleifrei. Daher wurde der Displayrahmen so geändert, dass das schwarze Folienband frei liegt. Näheres siehe Foto (links geändert mit bereits eingesetztem Display/ rechts Original-Rahmen). Sie meinen wohl, dass andere Reparateure keinen Plan haben und solche kleinen Probleme nicht durch innovative Lösungen eigenständig beheben können.

Übrigens ist das schwarze Folienband auf einer Seite etwas deformiert. Das war schon beim Auspacken so. Unter diese Stelle ist aber kein Leiter defekt. Das haben wir geprüft.

Ich werde meiner Verwandtschaft anheimstellen, ob ich meine Ergebnisse der Rechtsschutzabteilung übermittle und es denen nach objektiver Prüfung überlassen, ob hier möglicherweise fortgesetzte betrügerische Absicht vorliegt.

Die Sache ist für uns hiermit erledigt. Ich bitte um Nachsicht das Forum hier etwas außerhalb des eigentlichen Supportgedankens strapaziert zu haben, aber anderweitig kam kein Kontakt zu Stande. Sorry dafür.
 
Anhänge
  • geänderter_Einbaurahmen_Display_Nova.JPG
    geänderter_Einbaurahmen_Display_Nova.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 17
  • geänderter Einbaurahmen.JPG
    geänderter Einbaurahmen.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jooo, dicofema !!! Gibt es die noch? Ja klar.

Oben