Jura Alptraum

Diskutiere Jura Alptraum im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe gerade meine erste Jura auf dem Tisch eine Impressa Ultra. Also ich kann nur sagen, daß jede Saeco was das reparieren betrifft ein Traum ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Alptraum Beitrag #1
Festus
Festus
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
85
Ort
Rheinland-Pfalz
Vollautomat
Jura Impressa S70, Saeco Royal Proffesional, Graef ES 90
Habe gerade meine erste Jura auf dem Tisch eine Impressa Ultra. Also ich kann nur sagen, daß jede Saeco was das reparieren betrifft ein Traum ist. Die haben bei diesen Maschinen jedes Loch genutzt um irgendwas reinzubauen und die Verarbeitung scheint mir auch nicht so berühmt zu sein. Bin heilfroh wenn ich dieses Ding wieder zum laufen kriege und mich dann an einer Saeco erholen kann.
Musste das einfach mal loswerden.
 
  • Jura Alptraum Beitrag #2
D
dj-okaye
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
53
Ort
Elsass Grenze Neuenburg
Vollautomat
Saeco royal professional+Jura impressa 500
Hallo Festus;), na ja jedem seine Meinung ich habe die zwei 3 Jura Impressa 500 eine mit 26000 Bezüge, 18680 Bezüge und habe nur die Brühgruppe Überholt, 1-mal Boiler, & ein Stratos (Siemens) habe Saeco Royal, Vienna, Magic, Solis repariert ich muss sagen die Jura sind geschlossene Geräten aber mit Übung leicht zu überholen aber Saeco hat mehr Elektronik Probleme als Jura sehe Forum.

Also nur die wo eure Maschinen regelmäßig Reinigen & warten haben eine Chance um ein langes Leben!:rolleyes:

Ich kann noch lange mit dir reden über SAECO oder JURA aber jedem sein ding.

LG. dj-okaye:cool:
 
  • Jura Alptraum Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich weiss nicht was ihr habt, man muß nur die bedienungsanleitung auswendig können und schon flutscht das ,ich hatte noch keine probleme die dinger ans laufen zu kriegen
 
  • Jura Alptraum Beitrag #4
Festus
Festus
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
85
Ort
Rheinland-Pfalz
Vollautomat
Jura Impressa S70, Saeco Royal Proffesional, Graef ES 90
Na ja man wird sehen was daraus wird, es ist wie gesagt meine erste Jura und ich versuch halt gewissenhaft alle Dichtungen zu erneuern und das Gerät komplett zu reinigen. Meine eigene Maschine ist auch eine Jura und die läuft schon seit 8 Jahren tadellos. Hab mir diese nur gekauft um das Reparieren zu lernen, denn nach so vielen Jahren sind bei meiner sicher auch mal neue Dichtungen fällig. Ich denke ihr habt recht, wenn man erst mal ein paar repariert hat ist das auch kein Problem mehr und in diesem tollen Forum bekommt man ja auch immer Hilfe.
Gruß
Festus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Alptraum

Oben