Jura C5 alle LED´s blinken

Diskutiere Jura C5 alle LED´s blinken im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Jura C5 alle LED´s blinken Beitrag #1
J
Jura-Bastler
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura C5

Hallo,
ich fange mal am besten von vorne an.
Bei meiner Jura C5 ging von heute auf morgen nichts mehr. Alles dunkel, keine Reaktion. Hatte mir einen neuen Trafo bestellt, nachdem ich gemessen hatte das keine Spannung mehr sekundär anliegt.
Nach dem Einbau des neuen Trafos, lief sie Kurtz an, ging aber dann sofort wieder aus. Trafo wieder defekt.
Hatte sie dann erst mal in die Ecke gestellt und eine neue gekauft.
Hatte nun letzte Woche wieder einmal Zeit, neuen Trafo bestellt und Brühgruppe revidiert und auch einen neuen Getriebe Motor eingebaut. (Verdacht lag auf dem Motor, dachte ich zu mindestens)
Bevor ich aber den neuen Trafo wieder zerschieße, erst einmal einen anderen Trafo genutzt. Maschine geht nun an, Brühgruppe fährt in Position, aufheizen Lampe Blinkt ca. 5 Sekunden. Dann leuchten alle Lampen.
Wie kann ich nun weiter vorgehen bei der Fehlersuche?
jetzt schon einmal vielen Dank bei für eure Hilfe
 
  • Jura C5 alle LED´s blinken Beitrag #2
J
Jura-Bastler
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3
habe soeben noch festgestellt, bei meiner anderen C5, die Heizt erst und reinigt dann.
Mach diese nicht, die fährt erst die Brühgruppe und will dann Heizen
 
  • Jura C5 alle LED´s blinken Beitrag #3
J
Jura-Bastler
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3
so Heizung durchgemessen, 37,3 Ohm. Sicherungen auch ok. Es kommt auch keine Spannung an der Heizung an.
 
  • Jura C5 alle LED´s blinken Beitrag #4
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
wenn alle Lampen blinken,muß entlüftet werden. Heißwasserhahn öffnen und laufen lassen bis die Maschine selbst stoppt.Vorher geht auch die Heizung nicht.
Viele Grüße
 
Thema:

Jura C5 alle LED´s blinken

Oben