Jura E25 seit Entkalken defekt

Diskutiere Jura E25 seit Entkalken defekt im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe eine Jura E25, die am Wochenende leider ihren Geist aufgegeben hat. Bevor ich sie zur Reparatur bringe, dachte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura E25 seit Entkalken defekt Beitrag #1
H
Hans-Norbert
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Jura E25, die am Wochenende leider ihren Geist aufgegeben hat. Bevor ich sie zur Reparatur bringe, dachte ich mir, dass ich es ja mal hier probieren kann, vielleicht kennt ja jemand mein Problem. Also... ich habe die Maschine ganz normal entkalkt, wie sonst schon viele Male zuvor. Die E25 hat auch alles normal gemacht, bis der Behälter irgendwann leer war. Ich ihn also ausgespült und mit frischem Wasser wieder aufgefüllt, leider hat die Maschine den Entkalkungsvorgang nicht mehr fortgesetzt. Sie zeigte plötzlich an, dass ich den Drehknopf für die Heißwasserdüse betätigen solle (was laut Standardablauf für die Entkalkung zu dem Zeitpunkt gar nicht vorgesehen ist), was ich dann auch tat. Anschließend war für ca. 10 Sekunden ein lautes gleichmäßiges Brummen zu hören, aber nichts passierte. Am Ende des Brummens erscheint wieder das Zeichen, dass ich den Knopf für die Heißwasserdüse betätigen soll, was ich dann auch wieder gemacht habe.Wieder ein lautes Brummen, keine Reaktion, wieder das Zeichen für die Düse .....naja, das läßt sich jetzt endlos fortsetzen. Ich habe heute mit der Service-Hotline telefoniert, die mir empfohlen hat das Brühsieb zu reinigen, was wir dann auch gemacht haben. Leider keine Veränderung.
Hat irgendjemand eine Ahnung was mit unserem Schätzchen los sein könnte? Ich möchte halt gern alle Mittel ausschöpfen, bevor ich die Maschine in die Reparatur gebe ......

Habt vielen Dank, ich werde jetzt mal ein, zwei Tränchen verdrücken in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann!

Dankeschön!

Hans-Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura E25 seit Entkalken defekt

Oben