Frage Jura E55 Heißwasserbezug läuft in Tropfschale

Diskutiere Jura E55 Heißwasserbezug läuft in Tropfschale im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen! Habe eine Jura E55, welche ich schon öfters offen hatte und bei welcher ich auch einige Reparaturen gemacht habe. Jetzt bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura E55 Heißwasserbezug läuft in Tropfschale Beitrag #1
B
busslefahrer
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Habe eine Jura E55, welche ich schon öfters offen hatte und bei welcher ich auch einige Reparaturen gemacht habe.
Jetzt bin ich aber etwas ratlos:
Wenn ich den Hebel für Dampf umlege und auf den Knopf "Heißwasserbezug" drücke, läuft der Großteil des Wassers unten am Magnetventil über den Zulauf (also das Röhrchen, welches das Wasser normalerweise in die Brüheinheit leitet) in die Tresterschale.
Kaffeebezug funktioniert ganz normal.
Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt?
Vielen Dank für die Hilfe,
Herzlichen Gruß
Busslefahrer
 
  • Jura E55 Heißwasserbezug läuft in Tropfschale Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
vermutlich ist das auslaufventil defekt. das ist das teil wo an der heizung angebaut ist und wie ein Z aussieht
 
  • Jura E55 Heißwasserbezug läuft in Tropfschale Beitrag #3
B
busslefahrer
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
6
Re Heißwasserbezug...

Hallo bikermaex,
vielen Dank für den Tipp. Werde das Teil mal revidieren. Ergänzung zu meiner Fehlerbeschreibung: Dampf tritt kräftig aus der Dampfdüse aus, hierbei nur wenig Wasser/Dampf in der Tresterschale.
Falls das noch ergänzende Gesichtspunkte ergibt, wäre ich für einen weiteren Tipp dankbar.
Gruß busslefahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura E55 Heißwasserbezug läuft in Tropfschale

Oben