Jura E8 Claris Wasserfilter / verstecktes Menue

Diskutiere Jura E8 Claris Wasserfilter / verstecktes Menue im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: Ja, Ja Ja Jura E8 Hallo. Um die teuren CLARIS Filter...
  • Jura E8 Claris Wasserfilter / verstecktes Menue Beitrag #1
C
caffeefreund
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
Ja, Ja
Ja
Jura E8

Hallo.
Um die teuren CLARIS Filter zu umgehen habe ich mir NO-Name Filter zugelegt. Leider werden die nicht erkannt. Die Maschine ist trotz Filter der Meinung sie habe keinen.

Gibt es ein verstecktes Menue in dem man dies korrigieren kann?

Wie erkennt sie die Claris-Filter und dass diese verbraucht sind? Hilft hier warten bis diese trocken sind?

Was ist wenn ich die Claris Filter mit frischem Granulat befülle?

Bei meinem Wasser schmeckt der Kaffee mit Filter einfach besser

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jura E8 Claris Wasserfilter / verstecktes Menue Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
die Maschine erkennt nur den Filter als solchen,wenn dieser aktiviert ist, die Marke spielt keine Rolle(Claris white oder Claris blue).
Im Menu den Filter auf "Ja" setzen,dann den Aufforderungen im Display folgen. Filter ist aktiv und es wird in Zukunft angezeigt wann gewechselt werden muß

Viele Grüße
 
  • Jura E8 Claris Wasserfilter / verstecktes Menue Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Die E8 hat die neuen grauen Smart Filter. Die haben einen eingebauten Chip und werden normalerweise selbstständig erkannt. Vorteil: wenn der Filter verbraucht ist, merkt es die Maschine und geht in den normal Modus (Entkalken erscheint). Jura hat dazugelernt, dass ihre Produkte auch mit Filter irgendwann entkalkt werden müssen. Selbst befüllte Filter taugen nichts. Damit wirst du immer wieder Probleme bekommen.
 
Thema:

Jura E8 Claris Wasserfilter / verstecktes Menue

Oben