Elektronik Jura Giga xs5

Diskutiere Jura Giga xs5 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Kann mir jemand etwas über Error 15 erzählen ich weiss das es mit den Schrittmotoren zusammenhängt .Die Motoren fahren leider nur in eine Richtung...
  • Jura Giga xs5 Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Kann mir jemand etwas über Error 15 erzählen ich weiss das es mit den Schrittmotoren zusammenhängt .Die Motoren fahren leider nur in eine Richtung bis Anschlag und gut .Die Motoren hab ich gemessen haben ca 150 Ohm auf jeder Spule, die müßten eigentlich laufen.Das nächste Verdächtige sind die Treiber, konnte da trotz Lupenbrille nichts auffälliges bemerken.Auffällig ist der Prozessor, der hat ein paar Lötbrücken,sieht aber so aus als ob das gewollt ist.
Bitte einige Informationen und eventuelle Quellen, ich befürchte ich brauche eine Steuerplatine
 
Anhänge
  • Kopie von IMG-20171224-WA0006.jpeg
    Kopie von IMG-20171224-WA0006.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • Jura Giga xs5 Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Neueste Erkenntnis, diese Lötbrücken sind bewusst gesetzt worden und fungieren als feste Switches.Ich könnte mir auch sonst nicht erklären wie die Lötbrücken dahinkommen ,also erstmal Entwarnung :D
 
  • Jura Giga xs5 Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die Platine ist soweit in Ordnung. Hab die Motoren nochmal auseinandergemacht und so eingestellt, das die auf der gegenseite nur leicht anliegen.Läuft einwandfrei.Nun muß ich noch die Verstopfung suchen ,das läuft mir noch zu langsam
 
Thema:

Jura Giga xs5

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben