Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts

Diskutiere Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #1
S
siech01
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
52
Ort
Bei Ulm
Vollautomat
ECAM 26.455 BM und zur Zeit Saeco Royal Professional RE Sup 016 RE
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik mäßig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa C5

Nach dem Einschalten geht meist gar nichts. Der rote Balken unter dem Wählrad blinkt. Stelle ich vor dem Einschalten auf Dampf blinkt der Dampfknopf. Unter dem Einschaltknopf sind zwei Schalter am schwarzen liegen 238 V an. Am anderen, weißen, liegt keine Spannung an. Beide haben beim Schalten Durchgang. Was bewirkt der zweite Schalter? Was stimmt hier nicht??
Gruß Siech01
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #2
S
siech01
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
52
Ort
Bei Ulm
Vollautomat
ECAM 26.455 BM und zur Zeit Saeco Royal Professional RE Sup 016 RE
Im Moment kann ich wieder einschalten, jetzt liegen nach dem Einschalten am weißen Schalter 10 Volt an und Alles leuchtet am Switch Schalter wie es soll. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß siech01
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #3
S
siech01
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
52
Ort
Bei Ulm
Vollautomat
ECAM 26.455 BM und zur Zeit Saeco Royal Professional RE Sup 016 RE
Heute habe ich alles wieder zusammengebaut in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert, jetzt leuchtet wieder nur der Balken unter dem Switch Schalter und die Maschine läßt sich nicht mal mehr ausschalten.
Kann es sein, dass der Einschaltvorgang bzw. Ausschaltvorgang über ein Relais abläuft, denn beim Einschalten werden nur Kontakte geschlossen.
Gibt es einen Schalter der Tresterschale voll meldet? (roter Balken blinkt)
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß siech01
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #4
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
die Bedienelektronik ist defekt.Gibt es nicht als Neuteil zu Kaufen,entweder zu Jura einsenden oder ein Gebrauchtteil suchen.
Viele Grüße
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #5
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Guten Tag
ich habe auch Probleme mit meiner C5 aber noch schlimmer.
Bei mir wird nichts angezeig,t keine LED leuchtet, keine Anzeige leuchtet, Nichts geht mehr!!!
Bis zur Platine liegen die 230V an. Am Kondensator sind auch die 230V aber wenn ich den Taster betätige passiert Nichts
Wer kann mir helfen
wo finde ich einen Stromlaufplan
Gibt es irgendeine Sicherung

Viele Grüße
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #6
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Guten Morgen,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Stromlaufplan oder eine Antwort auf mein Problem.
Hat jemand eine Idee? es ist schade um die Maschine

vielen Dank im Voraus und schönes WE
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Werner,
schau mal -- hier -- rein evtl. kommst damit ja schon etwas weiter.
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #8
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Vielen Dank,
es ist schon der Wahnsinn wo es überall Informationen gibt.
Ich schau mal wie ich weiter komme.

schönes Wochenende
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #9
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Ich mal wieder,
bin ratlos habe alle geprüft und gemerkt der Trafo ist defekt. Neuen Trafo montiert passiert Nichts der Trafo defekt
Neuen Trafo gekauft LED leuchtet Brühgruppe fährt in normale Stellung dann alles aus Trafo defekt.
Laut Schaltplan ist nur die Steuerung und der Motor für die Brühgruppe die über die 9 V bzw. 15,5V versorgt werden
Ich habe noch nie erlebt das der Trafo defekt geht und die Elektronik in Ordnung ist.
Brühgruppe alles in Ordnung sauber und geht leichtgängig.
hat jemand eine Idee?
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann miss doch mal den Stromverbrauch auf der Sekundärseite des Trafos um den Zweig mit Überlast zu finden.
 
  • Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts Beitrag #11
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Ja das habe ich jetzt vor, werde mal extern zwei Trafos anschließen und die jeweiligen Ströme messen.
Vielleicht hat der Motor doch einen Treffer.
ich werde bericheten
vielen Dank
 
Thema:

Jura Impressa C5 nach dem Einschalten geht meist gar nichts

Oben