Jura Impressa E10 Fehlersuche

Diskutiere Jura Impressa E10 Fehlersuche im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Jura Impressa E10 Fehlersuche Beitrag #1
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
126
Ort
Saarbrücken
Vollautomat
Saeco Moltio
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Jura Impressa E10

Hallo, habe eine Jura Impressa E10 aber es kommt (dummerweise) kein Kaffee. Ich schalte sie ein, es dauert etwa 20 Sekunden bis die rote Tasse nicht mehr blinkt sondern konstant leuchtet. Drücke ich dann die Kaffeetaste herrscht Ruhe, eigentlich sollte jetzt die Mühle den Kaffee mahlen. Nach etwa 7 Sekunden fährt die Brüheinheit runter, Pumpe fängt kurz an zu laufen ( nur etwa 1 Sekunde) dann fährt die Brüheinheit wieder hoch,...das war´s.
Was ist da los? Ich vermute, dass zum einen die Mühle nen Tick hat,...und warum pumpt die Pumpe nur so kurz Wasser? Sie sollte doch zumindest eine kleine Menge (eine Tasse) Wasser pumpen.
Der Heißwasserdrehknopf geht und es kommt auch reichlich heißes Wasser aus dem Dampfrohr.

Ich freue mich auf jegliche Hilfe bei diesem Fehler,....vielleicht bekommen wir sie wieder hin :)
Danke und freundliche Grüße
Rolf
 
  • Jura Impressa E10 Fehlersuche Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
bin kein jura experte,würde aber mit einer gründlichen mahlwerks reinigung anfangen-- hier-- sowie die brüheinheit revidieren-- hier--. auch den pulvereinlass gründlich reinigen,
evtl. kommst damit schon weiter.
 
  • Jura Impressa E10 Fehlersuche Beitrag #3
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Pumpe läuft nur kurz da erkannt wurde das kein Pulver gemahlen wurde.
Ich tippe auf einen defekten Motor vom Mahlwerk (Johnson). Die gehen recht häufig kaputt.
Am besten mal Maschine öffnen, am Motor Spannung messen während du einen Bezug startest. Sollten etwa 200V Gleichstrom anliegen.
 
  • Jura Impressa E10 Fehlersuche Beitrag #4
Brühfuzzi
Brühfuzzi
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
126
Ort
Saarbrücken
Vollautomat
Saeco Moltio
Jawoll,...es ist das Mahlwerk,...neues drin,...funktioniert.
Stimmte auch mit dem fehlenden Pulver. Sobald Pulver im Kolben ist pumpt auch die Pumpe dauerhaft Wasser.
Vielen Dank für die schnelle gute Hilfe.

Rolf
 
  • Jura Impressa E10 Fehlersuche Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hoffentlich hast ein Domel Mahlwerk genommen, Johnson ist nicht so prickelnd
 
Thema:

Jura Impressa E10 Fehlersuche

Oben