Frage Jura Impressa E55 malt 2x und brüht dann erst den Kaffe

Diskutiere Jura Impressa E55 malt 2x und brüht dann erst den Kaffe im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an alle im Forum. Ich hab ein problem mit meiner Jura. Ich habe die Brüheinheit komplett auseinander gebaut um neue Dichtungen einzubauen...
  • Jura Impressa E55 malt 2x und brüht dann erst den Kaffe Beitrag #1
Hamburger007
Hamburger007
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1
Hallo an alle im Forum.
Ich hab ein problem mit meiner Jura. Ich habe die Brüheinheit komplett auseinander gebaut um neue Dichtungen einzubauen und die Wasserschläuche habe ich getauscht. Also eine "generalüberholung".
Es funktioniert alles wieder, sie zeigt aber ein komisches verhalten : Fast bei jeder Tasse die ich aus der Maschiene haben will, mahlt die maschiene, gibt mir dann nur die menge wasser raus, als wenn ich sie spühlen wollte. Dann drücke ich noch mal und bekomme einen extrem starken Kaffe.
Was könnte ich da falsch gemacht haben, oder aus versehen geändert haben.:confused: Wie bekomme ich meinen Kaffe wieder auf normal stark.
Danke schon mal für Eure hilfe.
 
  • Jura Impressa E55 malt 2x und brüht dann erst den Kaffe Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
wenn die Maschine nach einer Art Spülen wieder aufhört, so ist zuwenig Kaffeemehl in der Brühgruppe, meist wird das durch verschlissene Mahlsteine verursacht. (dann ist die Fördermenge des gemahlenen Pulvers auch geringer)
Also ich würde bei geöffnetem Gerät einen Probebezug machen und schauen wieviel Kaffeemehl in der Brühgruppe landet und ob es mal weniger mal mehr ist. Der Wassertank kann dazu einfach mit Klebeband fixiert werden.
Poste dann das Ergebnis des Tests.
 
Thema:

Jura Impressa E55 malt 2x und brüht dann erst den Kaffe

Oben