Frage Jura Impressa X9 macht keinen Milchschauem mehr

Diskutiere Jura Impressa X9 macht keinen Milchschauem mehr im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin,Moin, Meine Maschine macht keinen Milchschaum mehr. Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen kann?
  • Jura Impressa X9 macht keinen Milchschauem mehr Beitrag #1
D
dslthomas
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
4
Moin,Moin,

Meine Maschine macht keinen Milchschaum mehr.


Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen kann?
 
  • Jura Impressa X9 macht keinen Milchschauem mehr Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
E N T K A L K E N ! Luftdüse im Brühkopf reinigen und überprüfen
 
  • Jura Impressa X9 macht keinen Milchschauem mehr Beitrag #3
D
dslthomas
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
4
E N T K A L K E N !

Ha,- da sind wir ja bei meinem immer noch bestehendem Problem ein paar Beiträge weiter unten :) Meine Maschine kann man nicht entkalken. Das Programm dafür ist schlichtweg gesperrt und geht mit keiner Tastenkombination zu entsperren. Ich glaube das ist bei dieser Maschine raus konfiguriert weil die wohl ursprünglich mit einem Festwasseranschluss ausgestattet war. Den hat sie zwar jetzt nicht mehr,- aber die Sperre wurde wohl nie raus genommen was wohl nur der Service kann.

Da wären wir bei meiner ersten Frage: kann ich die Maschine nicht einfach beim Spülen durch hinzufügen von Entkalker entkalken?

Luftdüse im Brühkopf reinigen

Das wäre dann die zweite Frage: Wo sind die Luftdüsen und wie bekomme ich den Brühkopf ausgebaut? Die Pumpen habe ich mal getauscht weil eine kaputt war. Technisch habe also keine zwei linke Hände.
 
  • Jura Impressa X9 macht keinen Milchschauem mehr Beitrag #4
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
die Düsen sind hinter der Blende des Auslaufschiebers,dazu am Schieber oben den Federmechanismus drücken und nach vorne Kippen.Darunter sind die Düsen für den Kaffeeauslauf und die Milchschaumdüsen.Es gibt zwei Varianten der Mischdüse,entweder ein Stöpsel oder eine kleine Düse durch die die Luft angesaugt wird. Ist es die kleine durchsichtige düse ( Bypasskappe)
bypasskappe-zu-cappuccinoduese-jura-x7---x9-62637.jpg
,ist sie verstopft und muß erneuert werden(Durchstechen hilft nicht,da dann die winzige Bohrung erweitert wird und dann nichts mehr funktioniert)
Zum Entkalken:Entkalken geht auch so, aber die Dampfheizung und die Magnetventile werden nicht richtig entkalkt,das geht nur über den Modus.
Ist die Maschine als Festwasser eingestellt,dann Servicetechniker,der stellt wieder um.
Viele Grüße
 
Thema:

Jura Impressa X9 macht keinen Milchschauem mehr

Oben