Jura J9 Heizt Permanent

Diskutiere Jura J9 Heizt Permanent im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Jura J9 Heizt Permanent Beitrag #1
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Logisch
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Jura J9+

Hallo,habe hier eine Jura J9 die Dauerheizer ist.Das heist ich messe auf der Leistungsplatine an TM3 und TM4
230V Dauer.Wenn der Heizfühler seine Temp erreicht hat spült die Maschine wie gewohnt.Habe den Triac BTB06 ausgelötet und habe immer noch Dauerstrom 230V ohne Triac.Dioden sind alle ok.den U1 (tlp3063) habe ich ersetzt.Sonst nix.Also muss irgendwo eine Brücke sein.Hat jemand ein Anschlussbild? Ich weiss nicht ob da jemand vor mir schon rumgedocktert hat.
Danke
 
  • Jura J9 Heizt Permanent Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn ich den Stecker zur Steuerplatine abziehe dann sind 230V auch weg,also hat die Steuerplatine einen Defekt.Die Steuerplatine gibt ja die Spannung an den Optokoppler weiter und der schaltet den Triac.
 
  • Jura J9 Heizt Permanent Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
keiner?
 
  • Jura J9 Heizt Permanent Beitrag #4
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
101
Vollautomat
saeco royal
ja da sind mehr teile defekt nicht nur Triac habe meine machen lassen da ich es auch nicht gefunden habe...
 
Thema:

Jura J9 Heizt Permanent

Oben