Jura Kaffeemenge einstellen

Diskutiere Jura Kaffeemenge einstellen im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Morgen und schönen Samstag. Habe eine Jura Impressa E40. Frage: Kann man bei dieser die Mahlzeit verlängern (dass mehr Kaffeemehl zustande...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Kaffeemenge einstellen Beitrag #1
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Guten Morgen und schönen Samstag.
Habe eine Jura Impressa E40.
Frage: Kann man bei dieser die Mahlzeit verlängern (dass mehr Kaffeemehl zustande kommt) bzw. dann
die Kaffeemenge im Auswurf ändern? Wenn ja, wie?
Alternativ einen Vorschlag wie ich zu stärkerem Kaffee komme. (Irgendwie sind die ausgeworfenen Pads
zeimlich klein im Verhältnis zu meiner Saeco).
Vielen Dank für die "hoffentlich" Hilfe.
MfG
Hans
 
  • Jura Kaffeemenge einstellen Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Wie dick ist der Trseter ca? könnte auch sein das deine "Mahlsteine" abgenutzt sind. Mach mal folgendes, drück auf die kaffebezugstaste dort kannst du durch unterschiedliche länge des gedrückt haltens die stärke einstellen. Normal ist mild. Je länger du drauf drückst um so mehr wird gemahlen. Möglich ist mild, normal, stark. dabei veränderst du den Mahlgrad, stelle den mal etwas weiter auf "grob". Dann ca 3tassen rauslassen. Wenn du bei der 3tasse Stark drückst hat sich die stärke des Tresters verändert? sollte so bei 15mm sein.
 
  • Jura Kaffeemenge einstellen Beitrag #3
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Hallo Dino,
danke für deine Antwort.
der Trester hat höchstens 1 cm.
die Mahlsteine abgenutzt glaube ich nicht (noch nicht) zu wenig Bezüge.
Frage: Was für einen Kaffeebezug (1 Tasse; 2 Tassen) wahrscheinlich 1 Tasse oder?
Antwort dauert etwas (KA steht im Dienstzimmer) nächste Woche werde ich mich
darum kümmern.
Nochmals Danke, du hörst von mir,
Gruß Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Kaffeemenge einstellen

Oben