Jura S9 keine Anzeige für Satzbehälter

Diskutiere Jura S9 keine Anzeige für Satzbehälter im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura S9 keine Anzeige für Satzbehälter Beitrag #1
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine [FONT=&quot]Jura S9 Avantgarde

[/FONT] Hallo, ich habe hier eine Jura S9 Avantgarde auf dem Tisch.
Die Maschine läuft nach Revision der Brühgruppe und Entkalkung eigentlich
fehlerfrei bis auf die Tatsache das die Anzeige „Kaffeesatz leeren“ nicht erscheint.
Die Maschine bereitet also Kaffee ohne Rücksicht auf den bereits übervollen Tresterbehälter.

Meine Frage ist nun, kennt jemand einen Trick um evtl. den Prozessor zu resetten o.Ä.? oder hat jemand schon so ein ähnliches Problem beheben können?
 
  • Jura S9 keine Anzeige für Satzbehälter Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hast du mit der Maschine wirklich mal 30 Bezüge am Stück gemacht ohne den Satzbehälter herauszunehmen?

Im Gegensatz zu einer Saeco setzt die Jura ihren internen Zähler auf Null sobald der Behälter draussen ist. Daher muss man bei jedem Mal nachschauen auch ausleeren.
 
  • Jura S9 keine Anzeige für Satzbehälter Beitrag #3
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Du hast recht, ich war jetzt mal mutig und habe etliche Bezüge am Stück gemacht und tatsächlich kam irgendwann die Aufforderung Kaffeesatz leeren .


Ist schon merkwürdig das der Zähler jedes mal beim ziehen der Lade auf Null gesetzt wird.


Ich danke dir für die Hilfe
 
  • Jura S9 keine Anzeige für Satzbehälter Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Tja..ist halt eine Philisophiefrage. Saeco scheint der einzige Hersteller zu sein wo der Zähler NUR bei anstehender Meldung zurückgesetzt wird.

Alle anderen scheinen anzunehmen dass niemand freiwillig den Kaffeesatz zurück in die Maschine schiebt.

Aber herzlichen Glückwunsch und Danke der Rückmeldung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura S9 keine Anzeige für Satzbehälter

Oben