Mechanik Jura S95 knackt

Diskutiere Jura S95 knackt im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Ich habe bei meiner S95 die Brühgruppe gereinigt und neue O-Ringe verpasst. Nach ca. 3-4 Tage knackt die Brühgruppe nach dem bezug oben...
  • Jura S95 knackt Beitrag #1
T
Terror
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
40
Hallo,
Ich habe bei meiner S95 die Brühgruppe gereinigt und neue O-Ringe verpasst.
Nach ca. 3-4 Tage knackt die Brühgruppe nach dem bezug oben.
Nach dem Bezug bleibt der Deckel von der Brühgruppe (oben) an der Zahnradfürung hängen.
Habe die Brühgruppe schon zwei mal draußen gehabt, kann aber kein Fehler finden.
Wenn ich sie wieder einbaue ist es für ein paar Bezüge wieder gut, dann fängt sie wieder an.
Mann sieht richtig wie der Deckel am Zahnrad hängen bleibt und dann drüber springt.

über info würde ich mich freuen.
 
  • Jura S95 knackt Beitrag #2
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Was für einen Deckel meinst du genau? Den viereckigen oben der auf die Brühgruppe geklipst ist?
Hast du evtl diesen Deckel falsch montiert? (gehört Richtung Vorderseite)
 
  • Jura S95 knackt Beitrag #3
T
Terror
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
40
Was für einen Deckel meinst du genau? Den viereckigen oben der auf die Brühgruppe geklipst ist?
Hast du evtl diesen Deckel falsch montiert? (gehört Richtung Vorderseite)
Hallo,
Ja den Deckel meine ich.
falsch montiert ist er auch nicht.
Habe heute Nacht die Brühgruppe noch mal zerlegt.
Ich denke das die vier plastik stopper (in der nut wo die Ringe laufen) nicht mehr ihren zweck erfühlt haben, habe sie mal ein bischen nach aussen gebogen.
Und jetzt läuft sie wieder, und der lauf von der BG hört sich irgendwie schwerer an.
Naja sie hat ja auch schon ihr alter erreicht.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Jura S95 knackt Beitrag #4
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Achso, hatte dann einen Rückläufer. Konnte mit der Erklärung oben nicht wirklich was anfangen.
 
Thema:

Jura S95 knackt

Oben