Jura schaltet sich von alleine an

Diskutiere Jura schaltet sich von alleine an im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Fachfrauen, hier ein Bild vom Innenleben eines Mini-Tasters von einer Jura-Kaffeemaschine, das war der Ein/Aus-Knopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura schaltet sich von alleine an Beitrag #1
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Hallo Fachfrauen,
hier ein Bild vom Innenleben eines Mini-Tasters von einer Jura-Kaffeemaschine, das war der Ein/Aus-Knopf.
http://i15.tinypic.com/644c4md.jpg
Die Kundin gab an, dass sich das Gerät von alleine ein- und ausschaltet. :thumbdown:
In der Werkstatt trat der Fehler erst gar nicht auf, die Maschine war den ganzen Tag eingeschaltet.
Irgendwann machte sie es doch dann von alleine.

Normalerweise wird dann die Steuerplatine gewechselt, kostet den Kunden ca. 180 €, :thumbsup:
die Fa. Jura erlaubte ihren Vertretungen nicht, einzelne Teile auf Platinen auszuwechseln,
weiss nicht ob das heute auch noch so ist, nehme ich aber mal an.
krank3.gif


Den Taster habe ich getauscht weil ich eben das vermutete, Kriechstrom.
Dass man solche Teile einsetzt bei Geräten in denen eine rel. hohe Feuchte entsteht
ist mir natürlich einleuchtend.
4329a018378a164a32cb8e95185ad52c.png

Gruß,
Schmittche
 
  • Jura schaltet sich von alleine an Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
die Fa. Jura erlaubte ihren Vertretungen nicht, einzelne Teile auf Platinen auszuwechseln,

Hallo,

Das läuft doch bei Saeco nicht anders. Oder ?
Viele Techniker bei den ASPs werden vermutlich auch nicht das benötigte Know-How haben.

mfg
Harry
 
  • Jura schaltet sich von alleine an Beitrag #3
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
So ist es. Als ASP bekommt man gesagt man darf nur komplette Komponenten wechseln.
Bei Jura ist es sogar noch schlimmer. Wenn man da was hat und nachfragt bekommt man oft genug zu hören: Da müssen Sie das Gerät zu uns schicken, da können wir Ihnen leider auch nichts sagen.

Gruss

Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura schaltet sich von alleine an

Oben