kabel Anschlussplan Vienna Digital

Diskutiere kabel Anschlussplan Vienna Digital im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen ich habe ein kabelproblem mit einer vienna digital ! da der Besitzer nicht der begabteste bastler ist und selbst dran rumgebastelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #1
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo zusammen ich habe ein kabelproblem mit einer vienna digital ! da der Besitzer nicht der begabteste bastler ist und selbst dran rumgebastelt hat , hat er alle kabel abgesteckt ( nicht beschriftet ) und nun soll ich weiter machen !?? hmm

ich will nichts kaputtmachen , drum bräuchte ich einen anschlussplan der leistungsplatine und des ein/aus schalters hinten

wer kann mir hir weiterhelfen ????
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
danke für die rasche antwort !
doch ich habe ein weiteres problem entdeckt ! die Steuerplatine gehört zu einer Nova und nicht zu einer Vienna Digital !! ich habe an der leistungs el. ein 12 pol. kabel und an der steuer el. ein 13 pol. anschluss !

das wird nicht funktionieren !? oder ?

kann mir noch jemand einen Tip geben oder hats schon mal wer probiert ?
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Nova hat ein 13poliges Kabel zwischen den Platinen. Wenn die Digital den Leistungsteil der Nova verwendet, muß auf dieser Seite ein 13poliger Stecker verwendet werden. Es könnten sich die Tastaturplatinen der Nova und Digital unterscheiden, daher kann eine unterschiedliche Adernzahl zwischen den Steckern schon funktionieren. Wieviele Adern sind denn effektiv durchgezogen ? Sind es 12 oder 13 ? Wenn 13 ist eine Ader nicht verbunden, weill sie für die Digital-Tastaturplatine nicht erforderlich ist. Wenn nur 12 Adern, ist ein Pin am Nova-Leistungsteil leer.

Die Maschine hat doch vorher funktioniert. Beim Basteln ist sicherlich nicht ein anderes Kabel beigelegt worden.

mfg
Harry
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
auf der steuerplatine (Nova) ist eine 13 pol buchse

auf der Leistungsprint (vienna Digi.) sind aber nur 12 pol auch das kabel hat 12 pole



nach meinen gesammelten bildern zu folge müsste die Nova ein teil haben wo 9V DC draufsteht k. ahnung (Trafo??)
dieser ist auf der leistungsprint der Vienna digital nicht drauf !!

die vienna digi hat nur 12 pins leistungs und steuerpl. ganz sicher ist die steuerung aus einer nova !!!!

das beste ist ich besorge eine andere platine ! die günstigste !!

ausserdem mein freund von dem das gerät stammt hat diese selbst geschenkt bekommen und sie ist schon länger als ein halbes jahr ausser betrieb !
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
ich will niemanden schocken aber diese leistungsplatine sieht so aus !!

URL]


ausserdem hat die maschine auch keine Rapid Steam !

ich habe einen ovalen Boiler drinne und kein rohrheizung für dampf !!

auch auf der maschine steht VIENNA DIGITAL !

NUR DIE STEUERUNG ist definitiv aus einer NOVA !!!!!!
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du schockst niemand. Nur wenn diese Platine aus einer Nova käme, wäre sie mit einem 9 VDC-Relais bestückt. Es könnte bedeuten, in der Digital ist das Relais nicht erforderlich. Die Platine ist daher nicht bestückt und die 13 Ader würde das Schaltsignal führen. Der leere 13 Pin am Stecker müsste mit einem Lötpad der Relaisspule verbunden sein.

mfg
Harry
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #9
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Bedeutet das ich brauche entweder eine STeuerpl. von Vienna Dig

oder eine Leistungspl. von Nova !

anders umgehen lässt sich das wohl nicht ??
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Saeco-Bastler,

hat der Besitzer bereits eine (falsche) Platine bestellt oder mehrere Maschinen zuhause und Dir eine falsche Platine mitgegeben ?

Gruss KSB
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo ksb,

Ich habe natürlich in meinen Unterlagen recherchiert. Danach wird der Steuerplatine in mehreren Vienna-/Cafe-Maschinen verwendet, die ein Display haben.
Offensichtlich mit anderen Bestückungen und anderen Tastaturplatinen.
Wahrscheinlich sind die Platinen für die Vienna Digital völlig o.k.
Saeco verwendet bei der Nova nur die Begriffe Steuerplatine (mit Kühlkörper) und Tastaturplatine (mit Display). Ebenso ist es bei dem Modell Via Roma.

mfg
Harry
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harry,

danke für den Hinweis - es war nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging....

Viele Grüße
Kai
 
  • kabel Anschlussplan Vienna Digital Beitrag #13
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
hallo nochmals ! ja die Steuerungsplatine war def. und der Vorbesitzer hat eine neue platine gekauft ! Leider die falsche !! sie ist von und für eine NOVA ! ich denke mal da kann mann nix machen oder ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kabel Anschlussplan Vienna Digital

Oben