Kabelstecker vertauscht?

Diskutiere Kabelstecker vertauscht? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Kabelstecker vertauscht? Beitrag #1
H
hercule
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal digital

Hallo!
Ich habe bei meiner Maschine den Flowmeter ausgetauscht. Dabei sind oben an der Platine über dem Stecker für den Fmeter andere Stecker abgegangen, die ich wieder aufgesteckt habe. Aber wohl vertauscht... Gibt es einen Schaltplan/Photo, wo man erkennen kann, wie die Verkabelung richtig ist?
Die Maschine reagiert nicht, auf dem Display steht 'Bohnenbehälter leer' (ist voll)

Bin für jede Hilfe dankbar!

hercule
 
  • Kabelstecker vertauscht? Beitrag #3
H
hercule
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Leider mußte ich feststellen, dass ich alles richtig gesteckt hatte... Werde jetzt nochmal alle Verbindung prüfen.
Unter dem Stecker für den Flowmeter ist noch ein unbelegter Anschluß; sollte der Fmeter am Ende eins tiefer gesteckt werden???
 
  • Kabelstecker vertauscht? Beitrag #4
H
hercule
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Habe nun alle Kabel überprüft und die Maschine wieder zusammengesetzt. Beim Einschalten passiert jetzt dies: Selbsttest - dann Heisswasser aufheizen, dazu ein Brummen...

Verzweifelte Grüße

hercule
 
  • Kabelstecker vertauscht? Beitrag #5
H
hercule
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Habe nochmal alles auseinandergenommen, nichts gefunden, wieder zusammengesetzt, und siehe da: Sie geht wieder! Nun kann ich nur noch hoffen, das der Flowmeter seine Dienste tut...

Vielen Dank für die Unterstützung!

hercule
 
  • Kabelstecker vertauscht? Beitrag #6
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
41
Unter dem Stecker für den Flowmeter ist noch ein unbelegter Anschluß; sollte der Fmeter am Ende eins tiefer gesteckt werden???

Nein, ganz unten ist einer frei, dann Flowmeter, Wassertank, Dosierschalter, einer Frei, Mikroschalter usw... der untere ist glaub ich bei der Royal Cappuccino mit 2 Pumpen für den 2. Flowmeter wenn ich mich nicht irre.
 
Thema:

Kabelstecker vertauscht?

Oben