Kafee tropft nur noch

Diskutiere Kafee tropft nur noch im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab seit zwei Monaten eine Royal Cappuccino und seit kurzem ein Problem. Es kommt immer wieder vor, dass der Kaffee nur noch tröpfchenweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kafee tropft nur noch Beitrag #1
C
cappi
Gast
Ich hab seit zwei Monaten eine Royal Cappuccino und seit kurzem ein Problem. Es kommt immer wieder vor, dass der Kaffee nur noch tröpfchenweise hersuläuft. Der Brühvorgang dauert elend land. Beim nächsten Kaffee ist wieder alles in Ordnung. Ein Bekannter mit einer Digital + hat das gleiche Problem trotz regelmässiger Entkalkung. Hat jemand eine Tip oder ist das ein Fall für die Garantie. Die BG meiner Royal wird wöchentlich gereinigt und gefetet. Entkalkt hab ich bis jetzt noch nicht.
PS. Weiss vieleicht jemand wie man an dem Ding den Kaffeeauslauf abbekommt (die berühmte Rändelschraube gibts da nicht!)
Vielen Dank im Vorraus für viele kompentente Antworten
 
  • Kafee tropft nur noch Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Ich geh mal davon aus dass die Maschine technisch in Ordnung ist, d. h. die Pumpen und das Ventil fehlerfrei arbeiten. Dann könnte es sein, dass der Kaffee zu fein gemahlen wird und sich dadurch das Sieb zusetzt. Hatte das gleiche Problem bei meiner Magic. Dann muß die Pumpe einen hohen Druck aufwenden um den Kaffee zu brühen bzw. durch das Sieb zu pressen. Dadurch kommt der Kaffee nur noch tröpfchenweise in der Tasse an und es dauert umso länger. Die Mehrarbeit der Pumpe sollte man dann aber hören. Dabei kann es auch sein, dass das Problem nur manchmal auftritt, da je länger der Brühvorgang dauert, desto mehr feine Kaffeteilchen vor das Sieb gespült werden, die es dann zusetzen können.

Hoffe es hilft weiter
Markus
 
  • Kafee tropft nur noch Beitrag #3
C
cappi
Gast
Funzt wieder!

Cappi hat machiene entkalkt. Cappi hat des Mahlgrad verstellt. Machiene ist wieder lieb und tut was sie soll.
VIELEN DANK!!! :p
Aber vieleicht hat doch noch jemand einen Tip für die Demontage des Kaffeeauslaufs.
 
  • Kafee tropft nur noch Beitrag #4
F
Fandango
Gast
Hi Cappi,
hinter dem Auslauf befinden sich zwei Kreuzschlitzschrauben, damit wird das Teil gehalten, die ab und raus gehts.
Viele Grüße
Fandango
 
  • Kafee tropft nur noch Beitrag #5
C
cappi
Gast
DANKE!

Vielen Dank Fandango für den Tip, Ich werd`s bei der nächsten Rinigungsaktion probieren
Cappi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kafee tropft nur noch

Oben