Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise

Diskutiere Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine magic de luxe und seit heute kommt der Kaffe nur noch tröpfchenweise aus dem Auslauf. Das Geräusch ist auch wesentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #1
M
Markus
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Hallo,
ich habe eine magic de luxe und seit heute kommt der Kaffe nur noch tröpfchenweise aus dem Auslauf. Das Geräusch ist auch wesentlich leiser.
Ist hier etwa die Pumpe kaputt. Kann man das selber reparieren.
Ich hatte bisher einige Probleme mit der Maschine und ich habe keine Lust schon wieder 150,- Euro in eine Reparatur zu investieren.

Kann mir jemand helfen? Danke.

Gruß Markus
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #2
Ratzebub
Ratzebub
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
11
Stell doch mal deine Maschine auf das 2.Pulverfach und mach keinen Kaffee hinein.Dann merkst du es wie es da rausläuft.Zumindest weißt du dann woran es liegt.Vieleicht ist bei dir aber nur etwas verstopft.Kopf hoch und Gruss ;)
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Markus,
wann wurde die Maschine das letztemal entkalkt?
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #4
M
Markus
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Hallo Gitti,

ich habe die Maschine erst vor einer Woche entkalkt. Mit dem Automatikprogramm.

Gruß Markus
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Dann mache mal den Versuch ohne Kaffeemehl!
Mögliche Fehlerquellen sind: Kalkpartikel zwischen Pumpe und Supportventil, das Supportventil selbst oder die Siebe in der Brühgruppe + Cremaventil.
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #6
M
Markus
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Hallo,

ich habe das mit der manuellen Kaffeepulverzufuhr versucht. Gleiches Symptom, ja inzwischen kommt gar kein Wasser mehr.
Liebe Gitti, leider sind Deine Ausführungen böhmische Dörfer für mich. Ich weiss nicht wo sich die entsprechenden Bauteile befinden bzw. was ich gegen die Probleme tun kann. Vielleicht kannst Du mit weiterhalfen?

Gruß Markus
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #7
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Schau mal, ob Dein Supportventil überhaupt öffnet. Drück das Ventil mal mit dem Finger auf, ob das geht. Also die beiden überstehenden Teile hochschieben.

Ich häng mal ein Bild eines Ventils an, dass auch klemmte. War nicht meine Kiste. ;-)
 
Anhänge
  • ventil.jpg
    ventil.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 324
  • ventil.jpg
    ventil.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 371
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #8
M
Markus
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Jau, so sieht mein Ventil aus,

was kann ich machen, dass es wieder funktioniert. Wie kann man es ausbauen? Da sind so viele Schrauben auf der Innenseite. Ich habe Angst, dass ich da etwas Falsch mache. Welche muß ich öffnen.

Markus
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Markus,
untersuche doch erst einmal die Siebe und das Cremaventil in der Brühgruppe, das ist einfacher.
Wenn das nichts bringt, dann leihe Dir eine (gleiche) Brühgruppe aus - erst dann kannst Du wissen, dass das Problem vor der Brühgruppe liegt!
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #10
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Bin ich im falschen Film?

Es ist einfacher, die Siebe auszubauen als das Ventil mal kurz mit dem Finger hochzudrücken.

Ich hab das wohl nicht wirklich eben gelesen, oder? ?(
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #11
M
Markus
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Hallo Andy,

ich habe versucht das Ventil mit den Fingern hoch zu drücken aber es bewegt sich nichts. Es müssen doch wahrscheinlich die beiden abstehenden Nippel nach oben gedrückt werden. Da bewegt sich nichts bei dem Ventil. Wie kann ich das beheben?

Gruß Markus
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #12
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Genau!

Dann ist das Ventil dicht und dann kommt nix durch. Also ich hab sie bisher ausgebaut und in Entkalker gelegt oder direkt getauscht. Ich würde mal etwas fester drücken ( Richtung nach oben ist schon korrekt. Das ist eine Feder als Gegendruck, da passiert nix) und dann, wenn es frei ist direkt ordentlich entkalken oder mal ein stark getränktes Läppchen oder Q-Tipp an das Ventil bringen und über Nacht wirken lassen.
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #13
M
Markus
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Hallo Andy,

wie baue ich das Ding aus? Da kommt man nciht dran. Mann kann nicht einmal vernünftig das Ventil greifen und nach oben schieben.

Gruß Markus
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #14
M
Markus
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Hallo Andreas,

ich habe das Supportvetil wieder so weit, dass es sich nach oben schiegen lässt. Allerdings ohne einen Ausbau, da ich nicht weiss wie man das Ding raus bekommt. Es tut sich allerdings weiterhin nichts. Es kommt einfach kein Wasser durch. Das Pumpengeräusch ist hörbar, wenn auch leiser als sonst. Was kann es noch sein? Danke.

Gruß Markus
 
  • Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise Beitrag #15
M
Markus
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Dank an Alle

Hallo,

vielen Dank an Alle. Ich habe die Maschine wieder zum laufen gebracht. Innen hat sich Kalk festgesetzt.

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe bei Magic de Luxe nur och tröpfchenweise

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben