Kaffe gibts bei meiner Odea Go erst beim 2. oder 3. Versuch!

Diskutiere Kaffe gibts bei meiner Odea Go erst beim 2. oder 3. Versuch! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich hab mich jetzt mal durch die verschiedenen Threads gekämpft, aber entweder gibt es dieses Problem nur bei meiner Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe gibts bei meiner Odea Go erst beim 2. oder 3. Versuch! Beitrag #1
G
Gallus79
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich hab mich jetzt mal durch die verschiedenen Threads gekämpft, aber entweder gibt es dieses Problem nur bei meiner Maschine, oder ich habe den richtigen Thread doch nicht gefunden.

Also dann will ich die Sache mal schildern und hoffe es findet sich jemand der helfen kann. Es ist nämlich so dass meine Odea Go seit einiger Zeit völlig verrückt spielt. Ich brauche um einen Kaffee zu produzieren, meistens zwei drei Versuche. Sie macht nämlich immer brav den ganzen Vorgang wie es sich gehört, nur zum Schluss kommt dann doch kein Kaffee raus. Manchmal zickt sie auch nicht zu sehr und der 2. Versuch klappt sogar schon. Aber es kann dann halt schon auch mal drei Versuche gehen bis sie endlich bereit ist, mir meinen verdienten Kaffee zu spendieren. Naja, mal abgesehen vom ganzen teuren Kaffee der ungenutzt verloren geht, ist der Ärger natürlich jedes Mal gross. Und ich bin ehrlich, wenn sich nicht bald was ändert habe ich, man mag mir den Ausdruck verzeihen, die Schnauze langsam gestrichen voll.:mad:

Vielleicht noch als kleiner Zusatz und zur Verstärkung meines Ärgers. Meistens schaltet die Maschine schon noch ein zwei Tassen wieder auf Rot und nichts geht mehr. Und es rührt sich dann auch nichts wenn ich alle Behälter geleert habe und der Wasserbehälter voll ist. Irgendwann wenn ich dann alle leeren Behälter nochmals leere schaltet sie doch plötzlich wieder auf Grün. Aber ein System dahinter habe ich bisher noch nicht raus gefunden. Es ist zum verzweifeln. Am Reinigen kann es übrigens nicht liegen. Es macht nämlich keinen Unterschied ob ich gerade die ganze Maschine gereinigt habe oder nicht.:confused:

Tja, da ist jetzt guter Rat teuer.:(
 
  • Kaffe gibts bei meiner Odea Go erst beim 2. oder 3. Versuch! Beitrag #2
T
torsten
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
26
Ort
Niedersachsen, LG
Vollautomat
Cafe Nova, Incanto Digital
Hallo,

guck mal bitte ob sich der Knopf für Dampf- bzw. Heisswasserbezug etwas von allein verstellt hat. Wenn ja, halt ihn mal beim Brühen fest und probier es aus und danach ab zum freundlichen Saeco-Servicetechniker....

Gruss
 
  • Kaffe gibts bei meiner Odea Go erst beim 2. oder 3. Versuch! Beitrag #3
G
Gallus79
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
3
Hallo,

guck mal bitte ob sich der Knopf für Dampf- bzw. Heisswasserbezug etwas von allein verstellt hat. Wenn ja, halt ihn mal beim Brühen fest und probier es aus und danach ab zum freundlichen Saeco-Servicetechniker....

Gruss
Hallo Torsten

Der Knopf bewegt sich keinen Milimeter, daran sollte es also nicht scheitern. Und mit dem Servicetechniker habe ich meiner Maschine jetzt auch schon gedroht, und man glaubt es kaum, plötzlich kann sie zeitweise sogar auf den ersten Versuch Kaffee rausrücken. Sie fällt dann jedoch zwischendurch immer wieder in die alte Unart zurück, dass es erst beim 2. oder 3. Versuch klappt, aber ist immerhin schon mal ein kleiner Lichtblick. Macht mir aber natürlich die Fehlersuche auch nicht einfacher, weil ich da irgendwie dann kein System dahinter finden kann.:(

Naja, wenn es keine andere Lösung gibt, dann drohe ich ihr einfach mit einer neuen Nespresso Machine. Vielleicht zeigt das dann die gewünschte Wirkung.:p
 
  • Kaffe gibts bei meiner Odea Go erst beim 2. oder 3. Versuch! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da die Odea Go keinen Ventilschieber mehr im Supportventil hat, kommen 3 Dinge in Frage.
1. Der Kaffeesatz wird nicht komplett ausgeworfen und es ist zu viel in der Brühkammer
2. Die Brühgruppe ist extrem schwergängig
3. Dein Wassersystem ist verkalkt bzw. verlegt (Flowmeter)
 
  • Kaffe gibts bei meiner Odea Go erst beim 2. oder 3. Versuch! Beitrag #5
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Hallo

die Frage ist welche LED rot leuchtet und wie sie leuchtet - konstant,blinkt schnell,blink langsam?
 
  • Kaffe gibts bei meiner Odea Go erst beim 2. oder 3. Versuch! Beitrag #6
G
Gallus79
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
3
Hallo

die Frage ist welche LED rot leuchtet und wie sie leuchtet - konstant,blinkt schnell,blink langsam?
es blinkt eben überhaupt nichts. ist immer alles im grünen bereich. wir schliessen jetzt schon wetten ab, bei welchem versuch der kaffee kommt.;)

....und warten jetzt auf die weihnachtsaktionen für eine nespresso maschine!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe gibts bei meiner Odea Go erst beim 2. oder 3. Versuch!

Oben