Kaffe läuft nicht durch- Siebträger blockiert

Diskutiere Kaffe läuft nicht durch- Siebträger blockiert im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich muß nun seit 5 Tagen auf meine Espressomaschiene verzichten. Es ist eine älter Saeco La Pavoni (nicht die Handhebelmasch.) Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe läuft nicht durch- Siebträger blockiert Beitrag #1
C
Cyprus
Gast
Hallo,
ich muß nun seit 5 Tagen auf meine Espressomaschiene verzichten.
Es ist eine älter Saeco La Pavoni (nicht die Handhebelmasch.)
Ich beschreib euch mal mein Problem:
Kaffe wird normal eingefüllt. MAschiene läuft sich warm ich schalte auf Kaffe (Wipschalter) laute Geräusche wird schnell leiser, ich lege den hebel vom Siebträger um, normalerweise gibt das unten die Düse frei, und tut es auch ohne Druck. An dieser Stelle freue ich mich nun auf meinen Kaffe aber dann passiert nix. Ich war heute in einem Fachgeschäft. Der Monteur steht in einem virtuellen Stau. 25€ für nen Kostenvoranschlag + unfreundlichkeit kostenlos oben drauf.
Ich habe verzichtet und such dringend Rat.
 
  • Kaffe läuft nicht durch- Siebträger blockiert Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Hast Du mal getestet ob die Pumpe richtig arbeitet?
 
  • Kaffe läuft nicht durch- Siebträger blockiert Beitrag #3
C
Cyprus
Gast
Ich hab mir die einschlägigen FAQ angeschaut. Weil ich brav bin. Aber ich hab den eindruck es handelt sich dabei immer um neuere MAschinen.
Gib mir nen Tipp: wie teste ich die Pumpe?
Mir ist eingefallen das ich das gleich Problem vor nem Jahr schon mal hatte. Das hat sich aber wie von Zauberhand selbst gelegt
 
  • Kaffe läuft nicht durch- Siebträger blockiert Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Nimm den Schlauch auf der Auslaufseite ab und kontrollier mal ob Wasser raus kommt.
 
  • Kaffe läuft nicht durch- Siebträger blockiert Beitrag #5
C
Cyprus
Gast
JEP hab ich gemacht. Wasser kommt raus. Gelangt bis in den Siebträger und da bleibt es dann auch.
Denn Träger hab ich auch gleich mit auseinander genommen.
Mechanisch scheint alles OK. Bewegt sich alles. Aber sobald Druck drauf kommt
sitzt er bombenfest und gibt nichts ab. Darin ist eine Art Ventil aber auch das scheint frei zu laufen.

Bis dato erst mal vielen Dank!
Noch jemand ne Idee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe läuft nicht durch- Siebträger blockiert

Oben