Kaffe spritzt überall raus... ???

Diskutiere Kaffe spritzt überall raus... ??? im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner AEG Cafamosa CF220. Sie ist ca. 2 Jahre alt. Ich hatte die Brüheinheit gestern gereinigt und alles wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe spritzt überall raus... ??? Beitrag #1
T
tigerentle
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner AEG Cafamosa CF220. Sie ist ca. 2 Jahre alt. Ich hatte die Brüheinheit gestern gereinigt und alles wieder ordnungsgemäß eingebaut... als ich dann voller Genuß und Vorfreude meinen "ersten" Kaffee zubereiten wollte geschah folgendes: gemahlen hat sie ganz normal,. der Kaffeebezug lief die ersten zwei Sekunden auch total normal und dann passierte das unfaßbare... auf einmal spritzte überall der Kaffe raus... lief in den Tresterauffangbehälter und auch neben die Kaffetasse... weiß mir da jemand Rat was mit dem Ding los sein könnte... ich stehe schon fast unter Kaffeeentzug ;o) .....
Bin über jeden Tipp sehr dankbar und sage hierbei gleich schon vielen Dank für die Hilfe...

Liebes Grüßle Tanja
 
  • Kaffe spritzt überall raus... ??? Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
HAllo nimm mal den Satzbehälter raus und klappe die Service tür nach vorne !

Sieh nach ob der Kaffeeauslauf ( kleine Bohrungen in der Tür ) vielleicht Verstopft sind !
 
  • Kaffe spritzt überall raus... ??? Beitrag #3
T
tigerentle
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
3
alles frei

Hallole, nein da ist alles frei....
Ich habe eben auch das Ding mal "ausgetrickst".... das Wasser kommt schon aus der Brüheinheit raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffe spritzt überall raus... ??? Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Dann die Brühgruppe mal rausnehmen !

und nochmal reinigen !wichtig sind auch die Bohrungen wo der Kaffee rauskommt (nimm einen Zahnstocher ) reinige die Bohrungen ! ( auf der seite ist ein griff zum öffnen der BG ) auch innen ordentlich reinigen !

sieh auch gleich nach ob vielleich hinter dem Brühkolben Kaffeebrösel sind ! vielleicht hat die Dichtung des kolben den Geist aufgegeben !
 
  • Kaffe spritzt überall raus... ??? Beitrag #5
T
tigerentle
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
3
ich weiß nicht ob ich mich nun dumm anstelle?!?! aber ist es richtig das in der Brüheinheit nur eine Dichtung drin ist? bei mir ist das so..... seltsam..... genau an der vorderen Seit e(wo das Wasser auch rausläuft) ist keine Dichtung drin...

Vielleicht stelle ich mich nun auch etwas doof an.... aber trotzdem bitte nicht lachen ;O)
 
  • Kaffe spritzt überall raus... ??? Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Ich habe eben auch das Ding mal "ausgetrickst".... das Wasser kommt schon aus der Brüheinheit raus....

Hallo !

Da hast du schon recht vorne wo der Kaffee rauskommt ist keine dichtung !

die dichtung ist hinten im Beweglichen teil verbaut !

du hast 2 möglichkeiten !

Entweder Tauscht du sämmtliche Dichtungen der Brühgruppe !

hier kannst du diese kaufen !

Solis X100 Brühgruppen Dichtungen - Dicofema

oder wenn du dir das Zerlegen ersparen willst kaufe dir hier eine gebrauchte ( mit neuen dichtungen ) Brühgruppe !

Brühgruppe Solis 100 - Dicofema

Es steht zwar Ersatzteile für Solis 100, diese ist aber identisch mit deiner Aeg CF 220
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe spritzt überall raus... ???

Oben